Kontakt

In a world where you
can be anything -
be kind. 

Stark in der Region vertreten

Sie erreichen uns per Telefon, E-Mail und persönlich in den Büros. Bewerber*innen können unser Recruiting-Team auch per WhatsApp (0178 6809185) und Facebook Messenger erreichen. Interviews und Beratungsgespräche führen wir auch gerne telefonisch oder im Videocall. Wir freuen uns auf Sie!

Für nähere Kontaktdaten einfach auf das Team in Ihrer Nähe klicken.

Kfm. Fach- und Führungskräfte 0721 626907-0

erste reserve Personalservice
Kaiserstraße 50
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721 626907-0
Telefax: 0721 626907-29

Parkmöglichkeiten:

Parkhaus Marktplatz
(Zu Fuß ca. 3 Minuten)

Parkhaus Schloss
(Zu Fuß ca. 6 Minuten)

erste reserve Personalservice
Kaiserstraße 50
76133 Karlsruhe

So finden Sie uns


Telefon: 0721 626907-0
Telefax: 0721 626907-29
bewerbung.kfm@erste-reserve.de

Laura Haudel

Laura Haudel

Geschäftsführerin
Telefon: 0151 15222688
E-Mail senden

"Personalservice mit Wert wird hier gelebt. Das bekommen Kunden, Bewerber und unsere Mitarbeiter ab dem ERSTEN Kontakt gleichermaßen zu spüren."

Seit 2011 ist Laura Teil der Mannschaft bei erste reserve und hat von Beginn an den Raum bekommen, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nach der Leitung der Niederlassung in Rastatt hat sie nun einen neuen Aufgabenbereich als HR-Business-Partner und die Entwicklung interner Schulungen übernommen. Seit 2016 bringt sie außerdem ihre Expertise als ausgebildeter systemischer Coach in ihre tägliche Arbeit mit ein. Durch ihr Engagement und ihre Kompetenz ist Laura mittlerweile zur Geschäftsführerin aufgestiegen. Ihr Beitrag ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass der gelebte Wert des Personalservice bei erste reserve spürbar wird – sowohl für Kunden, Bewerber als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Michael Spreen

Michael Spreen

Senior Personalberater
Telefon: 0170 02241258
E-Mail senden

"Für gute Personalarbeit immer am Ball!" 

Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung, dem Herz am rechten Fleck und dem Finger immer am Puls der Zeit ist Michael das Herzstück von erste reserve. Seine Mannschaft schätzt ihn für seinen Innovationsgeist, Wachsamkeit und Fairness. Was ihm an der 1R besonders gefällt? Es ist der einzigartige Spirit im Unternehmen, den jeder spüren, aber niemand erklären kann! 

Bernd Conen

Bernd Conen

Prokurist
Telefon: 0721 626907-10
E-Mail senden

„Die erste reserve ist mein zweites Zuhause, sie gibt mir den Sinn, den jeder Mensch für seine Arbeit braucht“

Seit mehr als 20 Jahren ist Bernd fester Bestandteil der erste reserve. Nach Stationen in den Niederlassungen Landau, Karlsruhe und Offenburg betreut der Prokurist nun die Niederlassung in Landau. Seine langjährig gesammelten Erfahrungen mit Mitarbeiter/innen und Unternehmen ermöglichen es ihm „Personalservice mit Wert“ zu leben. Wenn es um Lösungen für Bewerber, Mitarbeiter und Kunden geht handelt er nach der Devise „Geht nicht, gibt es nicht.“ Besonders kompetent ist Bernd im On-Site-Management und allen Fragen zu Arbeits- und Tarifrecht.

Sonja Lorbach

Personalreferentin
Telefon: 0721 626907-21
E-Mail senden

"Mit Herz und Verstand"

Sonja ist seit 2021 ein wichtiger Teil unseres kaufmännischen Teams bei der ersten reserve. Nach ihrer Ausbildung im Einzelhandel und einem kurzen Ausflug in den Vertrieb für Elektronik hat sie ihre Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen entdeckt und sich in der Personaldienstleistung engagiert. Sonja zeichnet sich durch ihre herzliche Art und Menschlichkeit aus und legt großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung ihrer Kunden und Mitarbeiter*innen.

Sonja Lorbach

Babette Hauser

Personalreferentin
Telefon: 0721 626907-20
E-Mail senden

Herzlich willkommen im Team!

Babette wird sich hier nach ihrer Eingewöhnungszeit vorstellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Daniela Snajdr

Daniela Schwarz

Personalreferentin
Telefon: 0721 626907-0
E-Mail senden

"An diesem Job liebe ich, Chancengeber zu sein und unseren Mitarbeiter/innen und Kund/innen ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können"

Nach 7 Jahren Selbständigkeit im Einzelhandel hat Daniela eine berufliche Veränderung gesucht – zum Glück für uns! Mit Ihrer Kommunikations- und Vertriebsstärke unterstütze Sie ab Mai 2020 das Rastatter Team in einer herausfordernden Zeit. Im März 2021 hat sie die Chance ergriffen in den kaufmännischen Bereich nach Karlsruhe zu wechseln. Für diese Möglichkeit und den Abwechslungsreichtum in Ihrem Beruf als Personalreferentin ist sie sehr dankbar. Daniela befindet sich derzeit in Elternzeit.

Johanna Hechler

Johanna Hechler

Personaldienstleistungskauffrau i. A.
Telefon: 0721 626907-24
E-Mail senden

Johanna ist ganz neu im Team und absolviert bei uns die Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau. Viel Erfolg & Freude dabei und gutes Ankommen wünschen wir ihr!

Team Karlsruhe 0721 626907-0

erste reserve Personalservice
Kaiserstraße 50
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721 626907-0
Telefax:
0721 626907-28
karlsruhe@erste-reserve.de

Parkmöglichkeiten:

Parkhaus Marktplatz
(Zu Fuß ca. 3 Minuten)

Parkhaus Schloss
(Zu Fuß ca. 6 Minuten)

erste reserve Personalservice
Kaiserstraße 50
76133 Karlsruhe

So finden Sie uns


Telefon: 0721 626907-0
Telefax: 0721 626907-29

karlsruhe@erste-reserve.de

Manuel Tevini

Manuel Tevini

Regionalleiter
On-Site-Manager
Telefon: 0721 626907-15
E-Mail senden

"Ich habe genau die richtige Entscheidung getroffen" 

Nach seiner sehr erfolgreichen Ausbildung zum PDK leitet Manuel das Karlsruher Team und ist Kandidaten, wie Mitarbeitern und Personalentscheidern ein kompetenter Ansprechpartner im gewerblichen Bereich. Bei einem unserer größten Kunden betreut er souverän das On-Site-Management. Er ist flexibel und diplomatisch und geht mit positivem Denken und ohne Berührungsängste an seine Arbeit. Besonders gut gefallen ihm das dynamische Team & die Innovation, die das Unternehmen von anderen deutlich abhebt. Seit Januar 2021 verantwortet Manuel den Wirtschaftsstandort Karlsruhe - Rastatt.

Timo Haberstroh

Timo Haberstroh

Stellv. Regionalleiter
On-Site-Manager
Telefon: 0721 626907-14
E-Mail senden

"Jeden Morgen mit Spaß zur Arbeit!" 

Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Pforzheim suchte Timo eine Herausforderung für den Berufseinstieg. Über eine private Empfehlung wurde er auf die 1R aufmerksam, seit 2012 verstärkt er als Personalreferent und Frohnatur unser Team. Timo ist sehr aufmerksam und engagiert. Personalentscheidern wie Kandidaten und Mitarbeitern ist er an den Standorten Karlsruhe und Rastatt ein kompetenter Ansprechpartner und Lösungsfinder.

Michael Bürck

Michael Bürck

Personalreferent
Telefon: 0721 626907-18
E-Mail senden

"Ich bin glücklich, ein Teil der ersten reserve zu sein und froh, Verantwortung übernehmen zu dürfen."

Nach seinem Abitur begann Michael sein Studium in Betriebspädagogik. Die Thematik hat ihm zwar sehr gefallen, jedoch hat ihn die reine Theorie nicht glücklich gemacht. Durch die erste reserve hat er die Chance bekommen, die fehlende Praxis leben zu können. Seit dem ersten Tag spürt Michael die Verantwortung, die jeder einzelne Mitarbeiter bekommt und er ist sehr froh darüber. Er kann sich jederzeit selbst einbringen und genießt die große Wertschätzung.

Michael Weber

Michael Weber

Personalreferent
Telefon: 0721 626907-11
E-Mail senden

''Die Zusammenarbeit mit meinem Team und eine gute Arbeitsatmosphäre sind mir besonders wichtig!''

Michael, seit März 2022 ein Teil unseres Teams, bringt eine langjährige Erfahrung in der Gastronomie mit. Dort hatte er verschiedene Positionen inne, wie zum Beispiel an der Bar, im Service und sogar in der Küche. Vor allem schätzte er die Führungsverantwortung, die er in der Gastronomie übernehmen konnte. Auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Bereich Personal fand er bei uns eine neue Herausforderung. Michaels service- und kundenorientierte Einstellung ist ein wertvoller Beitrag zu unserem Unternehmen.

Pascal Jordan

Pascal Jordan

Personalreferent
Telefon: 0721 626907-11
E-Mail senden

''Ich lege großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung meiner Kunden und Mitarbeiter*innen.''

Pascal ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann mit mehrjähriger Erfahrung im Reifenhandel. Seine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen hat ihn dazu bewegt, in die Personaldienstleistung zu wechseln. Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit sind für ihn von höchster Bedeutung.

Letizia Deibl

Letizia Deibl

Personalreferentin
Telefon: 0721 626907-16
E-Mail senden

"Ich fühle mich hier überaus wohl und könnte mir keine vielfältigere Ausbildung vorstellen."

Letizia startete 2020 im Karlsruher Team als Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau. Im Jahr 2023 konnte sie ihre Ausbildung erfolgreich beenden und dem Team als Personalreferentin erhalten bleiben. Die Arbeit mit Menschen und das Übergreifende in viele andere Bereiche gefallen ihr dabei sehr. Wir freuen uns über den Zuwachs unseres selbstausgebildeten Talents!

Celine Maisch

Celine Maisch

Personaldienstleistungskauffrau i. A.
Telefon: 0721 626907-276
E-Mail senden

"Ich schätze das angenehme Arbeitsklima und den herzlichen Umgang im Team bei 1R."

Céline ist seit September 2022 bei 1R tätig und befindet sich in ihrer Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau in Karlsruhe. Besonders die Azubiprojekte bieten ihr die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu zeigen, was sie sehr schätzt. Céline nimmt die täglichen Herausforderungen motiviert und mit positiver Einstellung an. Ihre Kolleginnen und Kollegen schätzen ihre gute Laune und ihre herzliche Ausstrahlung. Sie hat viel Spaß im Umgang mit Bewerberinnen, Mitarbeitern und Kunden. Céline freut sich auf weitere spannende und bereichernde Erfahrungen bei 1R.

Team Landau 06341 14103-0

erste reserve Personalservice
Reduitstraße 15
76829 Landau

Telefon: 06341 14103-0
Telefax: 06341 144411
landau@erste-reserve.de

Parkmöglichkeiten:

Direkt vor dem Büro oder...

Parkplatz Weißquartierplatz
(Zu Fuß ca. 3 Minute)

Parkplatz Sparkasse Landau
(Zu Fuß ca. 4 Minuten)

erste reserve Personalservice
Reduitstraße 15
76829 Landau

So finden Sie uns


Telefon: 06341 14103-0
Telefax: 06341 144411
landau@erste-reserve.de

Patrick Hof

Patrick Hof

Niederlassungsleiter
Telefon: 06341 14103-16
E-Mail senden

"Die Wertschätzung bei den ersten Gesprächen, das Begegnen auf Augenhöhe und die Du-Kultur haben mich überzeugt, bei 1R richtig zu sein."

Patrick ist Groß- und Außenhandelskaufmann, bringt Erfahrung im Einkauf und Controlling mit und verstärkt das Landauer Team seit Oktober 2020. Am meisten schätzt er, jeden Tag aufs Neue gefordert und gefördert zu werden. Die täglich neuen Herausforderungen, die Abwechslung und der Kontakt zu Menschen gefallen ihm ganz besonders an seinem Job.

Petra Schönung

Petra Schönung

Personalreferentin
Telefon: 06341 14103-13
E-Mail senden

„Der Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern ist sehr persönlich!“

Nach 10-jähriger Familienpause kam Petra im Jahr 2000 zur ersten reserve, durch Schulungen und Seminare qualifizierte sie sich rasch zur Personalreferentin. Besonders mag sie, dass es in ihrem Job nie langweilig wird!

Natalia Gutschmidt

Natalia Wienke

Personalreferentin
Telefon: 06341 14103-15
E-Mail senden

"Bei erste reserve personalservice fühle ich mich gebraucht und geschätzt und es ist das Beste was, mir passieren konnte!"

Natalia hat 2019 die Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau erfolgreich absolviert. Diese hatte sie in einem anderen Betrieb begonnen und aufgrund von Insolvenz des vorherigen Betriebes konnte sie ihre Ausbildung bei der 1R beenden. Über ihren Klassenkollegen hat sie von erste reserve erfahren und sie sagt es war das Beste was ihr hätte passieren können. Ein freundliches MIT-EINANDER und die Du-Kultur begeistern sie besonders.

Andrea Baum

Andrea Baum

Personalsachbearbeiterin
Telefon: 06341 14103-12
E-Mail senden

"Meine Arbeit hier bereitet mir große Freude, da ich mich selbst organisieren darf und freie Hand habe!"

Bereits seit 2002 ist Andrea in Landau für Empfang und Sachbearbeitung verantwortlich und somit ein echter Profi. Freude an der Arbeit machen ihr vor allem die Abwechslung, der Kontakt mit Menschen, die Weiterbildungsmöglichkeiten und die Erreichbarkeit im Unternehmen.

Leon Rebholz

Personalreferent
Telefon: 06341-14103-17
E-Mail senden

"Ein Teil von 1R zu sein, macht mich stolz!"

Leon hat 2020 mit seiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann in Landau begonnen und diese erfolgreich im Jahr 2023 beendet. Durch die dreijährige Berufsausbildung konnte er einen großen Sprung in seiner Persönlichkeitsentwicklung machen. Das branchenübergreifende Wissen und die Eindrücke, die man täglich mit den zu bewältigenden Herausforderungen sammelt, faszinieren ihn dabei sehr. Wir freuen uns über den Zuwachs, der seinen Job mit großer Leidenschaft ausübt.

Isabeau Winkler

Personaldienstleistungskauffrau i. A.
Telefon: 06341-14103-16
E-Mail senden

Isabeau ist ganz neu im Team und absolviert bei uns die Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau. Wir wünschen ihr viel Erfolg & Freude und gutes Ankommen.

Team Rastatt 07222 77449-0

erste reserve Personalservice
Kaiserstraße 62
76437 Rastatt

Telefon: 07222 77449-0
Telefax: 07222 77449-29
rastatt@erste-reserve.de

Parkmöglichkeiten:

Parkplätze befinden sich direkt vor dem Büro.

erste reserve Personalservice
Kaiserstraße 62
76437 Rastatt

So finden Sie uns


Telefon: 07222 77449-0
Telefax: 07222 77449-29
rastatt@erste-reserve.de

Timo Haberstroh

Timo Haberstroh

Stellv. Regionalleiter
On-Site-Manager
Telefon: 07222 77449-14
E-Mail senden

"Jeden Morgen mit Spaß zur Arbeit!" 

Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Pforzheim suchte Timo eine Herausforderung für den Berufseinstieg. Über eine private Empfehlung wurde er auf die 1R aufmerksam, seit 2012 verstärkt er als Personalreferent und Frohnatur unser Team. Timo ist sehr aufmerksam und engagiert. Personalentscheidern wie Kandidaten und Mitarbeitern ist er an den Standorten Karlsruhe und Rastatt ein kompetenter Ansprechpartner und Lösungsfinder.

Leonie Karl

Leonie Karl

Personalreferentin
Telefon: 07222 77449-10
E-Mail senden

Leonie absolviert seit 2021 im Rastatter Team Ihre Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau. Sie bringt bereits drei Semester Medien- und Kommunikationsmanagement und Freude an Teamarbeit mit. Tolle Vorrausetzungen für erste reserve! Wir freuen uns das Leonie bei uns ist und können Sie im Team Rastatt kaum noch wegdenken.

Christina Kunz

Christina Kunz

Personalreferentin
Telefon: 07222 77449-16
E-Mail senden

"Ich bin stolz, ein Teil der 1R zu sein!"

Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau und über 3 Jahren Branchenerfahrung konnten wir Christina für unser Team gewinnen. Sie genießt vor allem die familiäre Atmosphäre im Unternehmen und schätzt, dass man sich bedenkenlos mit jedem Anliegen an die Geschäftsleitung wenden kann.

Max Werle

Max Werle

Personalreferent
Telefon: 07222 77449-13
E-Mail senden

Max startet im September die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bei uns und unterstützt bis dahin bereits tatkräftig das gewerbliche Team. Er bringt erste Erfahrungen im Vertrieb, Aufgeschlossenheit und Wissensdurst mit. Und steckt uns hoffentlich alle etwas mit seiner Freude am Sport an. ;-)

Team Offenburg 0781 284251-0

erste reserve Personalservice
Am Marktplatz 9
77652 Offenburg

Telefon: 0781 284251-0
Telefax: 0781 284251-29
offenburg@erste-reserve.de

Parkmöglichkeiten:

Die Tiefgarage Marktplatz befindet direkt vor unserem Büro.

erste reserve Personalservice
Am Marktplatz 9
77652 Offenburg

So finden Sie uns


Telefon: 0781 284251-0
Telefax: 0781 284251-29
offenburg@erste-reserve.de

Adina Grosuleac

Adina Grosuleac

Niederlassungsleiterin
Telefon: 0781 284251-12
E-Mail senden

„Fair-play spielen“ und „Machen – nicht reden“ waren zwei Unternehmenswerte, die mich sehr angesprochen haben, als ich ins Team kam.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen zusammenzubringen und ein erfolgreiches Matching zwischen Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt sicherzustellen. Des Weiteren ist es für mich eine Freude sowohl die Mitarbeiter, als auch die Kunden bei ihren Herausforderungen im Alltag zu unterstützen und sie im Arbeitsleben zu begleiten. Ehrlichkeit, Professionalität und immer ein offenes Ohr haben sind drei Säulen, die ich schon seit meinem Studium und meiner Tätigkeit als Personalreferentin in Rumänien geschätzt habe und die ich immer noch im Hinterkopf trage, wenn ich meinen Beruf ausübe. Ich freue mich sehr, ein Teil des Teams bei der erste reserve personalservice zu sein!

Alena Fernahl

Alena Fernahl

Personalreferentin
Telefon: 0781 284251-14
E-Mail senden

"Die Arbeit mit Menschen steht für mich an erster Stelle und ich schätze die familiäre Atmosphäre bei ersten reserve."

Alena ist seit dem 1. März 2023 Teil unseres Teams. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und mehreren Jahren Erfahrung in diesem Bereich, hat sie sich dazu entschieden, in die Personaldienstleistung zu wechseln. Als Teamplayerin bringt sie ihre Erfahrungen aus dem Einzelhandel mit und sieht in ihrem Quereinstieg eine neue Herausforderung, um ihre Fähigkeiten im Personalbereich weiter auszubauen. Wir freuen uns sehr, Alena als Teil unseres Teams zu haben und sind sicher, dass sie durch ihre positive Einstellung und ihre Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen eine wertvolle Ergänzung für unser Unternehmen ist.

Bünyamin Günyakti

Bünyamin Günyakti

Personaldienstleistungskaufmann i. A.
Telefon: 0781 284251-15
E-Mail senden

„Vom 1Rsten Tag an ein volles Teammitglied.“

Bünyamin verstärkt seit kurzem das Offenburger Team und startet im September seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann. Er schätzt bereits jetzt schon die abwechslungsreichen Tätigkeiten und dass er direkt selbstständig mitarbeiten kann. Das motiviert ihn, jeden Tag sein Bestes für Kund/innen, Mitarbeiter/innen und Bewerber/innen zu geben. Wir sagen: Herzlich willkommen!

Bünyamin Günyakti

Mustafa Günyakti

Personaldienstleistungskaufmann i. A.
Telefon: 0781 284251-13
E-Mail senden

Herzlich willkommen im Team!

Mustafa wird sich hier nach seiner Eingewöhnungszeit vorstellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Team Wiesloch 06222 38914-0

erste reserve Personalservice
Schwetzinger Straße 14
69168 Wiesloch

Telefon: 06222 38914-0
Telefax: 06222 38914-29
wiesloch@erste-reserve.de

Parkmöglichkeiten:

Parkplätze befinden sich direkt vor dem Büro.

erste reserve Personalservice
Schwetzinger Straße 14
69168 Wiesloch

So finden Sie uns


Telefon: 06222 38914-0
Telefax: 06222 38914-29
wiesloch@erste-reserve.de

 

Marija Komsic

Marija Komsic

Personalreferentin
Telefon: 06222 38914-15
E-Mail senden

„Endlich zuhause! Bei 1R bist du nicht nur Mitarbeiter:in, sondern ein Familienmitglied.“

Marija ist gelernte Modedesignerin, seit 3 Jahren bereits ein fester Bestandteil unseres Teams in Wiesloch und nicht mehr wegzudenken. Bevor Marija zu erste reserve kam, war Sie als Disponentin und auch Niederlassungsleiterin bei einem anderen Personaldienstleister tätig, wodurch Sie eine Menge Wissen mitbringt.

Necip Salmaz

Necip Salmaz

Personaldienstleistungskaufmann i. A.
Telefon: 06222 38914-0
E-Mail senden

Necip ist ganz neu im Wieslocher Team und absolviert bei uns die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann. Er ist sehr gespannt auf die Arbeit mit Menschen und freut sich sehr, einen neuen Weg einzuschlagen. Bisher war Necip in einem Logistikunternehmen tätig. Wir wünschen ihm alles Gute für die Ausbildung bei der ersten reserve und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre!

Team Ludwigshafen 0621 5929827-0

erste reserve Personalservice
Walzmühlstraße 65
67061 Ludwigshafen

Telefon: 0621 5929827-0
Telefax: 0621 5929827-29
ludwigshafen@erste-reserve.de

Parkmöglichkeiten:

Im Parkhaus der Walzmühle stehen 1.200 kostengünstige Parkplätze zur Verfügung.

erste reserve Personalservice
Walzmühlstraße 65 
67061 Ludwigshafen

So finden Sie uns


Telefon: 0621 5929827-0
Telefax: 0621 5929827-29
ludwigshafen@erste-reserve.de

 

Detlef Rospert

Detlef Rospert

Geschäftsführer
Telefon: 0621 5929827-0
E-Mail senden

"Es ist immer noch schön, ein Teil des Ganzen bei erste reserve sein zu dürfen!“ 

Detlef, unser Freigeist mit über 16 Jahren Erfahrung in der Personaldienstleistung, bringt durch seine vielzähligen Berufsaus- und Weiterbildungen ein hohes Maß an Know-how mit ins Unternehmen. Seine Geschäftspartner, Kollegen und sein Team schätzen seine offene, faire und direkte Art zum Wohle des Gesamten. Ihm gefällt an der ersten reserve, dass der Mensch immer im Vordergrund steht und auch bei Kritik, dieses nach allen Seiten hin offen und ehrlich besprochen werden kann. Eine Lösung hierzu zu finden, ist bei der ersten reserve selbstverständlich und sucht seines gleichen am Markt!

Annett Höpfner

Annett Höpfner

Prokuristin
Telefon: 0621 5929827-0
E-Mail senden

„Meine Stärken werden bei erste reserve geschätzt und gefördert."

Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Personalsachbearbeiterin war Annett für das Ludwigshafener Team zur Eröffnung 2009 ein echter Gewinn! Sie konnte ihre Kenntnisse optimal einbringen und ihr Wissen vertiefen. Ihre Kollegen findet sie einfach klasse!

Julia Kotte

Julia Kotte

Niederlassungsleiterin
Telefon: 0621 5929827-0
E-Mail schreiben

"Ich freue mich jeden Tag die Hand zu reichen und helfen zu können!"  

Julia ist seit 2014 im Unternehmen und für die Niederlassung Ludwigshafen zuständig. Aus über 13 Jahren Erfahrung im Personalbereich ist Sie endlich bei uns angekommen. Julia mag besonders die Abwechslung und das tolle Team!

Karin Fischer

Karin Fischer

Personalsachbearbeiterin für den
Fachbereich Arbeits- und
Gesundheitsschutz / Empfang 
Datenschutzbeauftragte
Telefon: 0621 5929827-0
E-Mail schreiben

„Hier macht Arbeiten Spaß!“

Karin Fischer unterstützt das Team Ludwigshafen als Personalsachbearbeiterin für den Fachbereich Arbeits- und Gesundheitsschutz. Hier kann sie ihre 30-jährige Berufserfahrung im Arbeitsschutz bestens einbringen. Karin schätzt bei uns besonders die abwechslungsreiche Arbeit, das Vertrauen und das großartige Team.

Julia Seibt

Gabriela Gencheva

Personalreferentin
Telefon: 0621 5929827-0
E-Mail senden

"Hier bei erste reserve bin Ich genau richtig!"

Seit 2020 absolvierte Gabriela ihre Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau bei uns. Zuvor hatte sie Cyber Security studiert, aber ihr starkes Verlangen, mit Menschen zusammenzuarbeiten, führte sie zur Entscheidung, sich für die Ausbildung bei erste reserve zu entscheiden. Gabriela fühlt sich bei erste reserve sehr wohl und ist dankbar für die Zusammenarbeit mit ihrem Team. Sie freut sich auf gemeinsame Erfolge und ist überzeugt, dass keine andere Tätigkeit für sie in Frage kommt. Gabriela hat ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ist nun bereit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten bei erste reserve einzusetzen. Wir sind glücklich, Gabriela in unserem Team zu haben und schätzen ihre Begeisterung und ihr Engagement für unsere Arbeit.

Sarah Heiser

Sarah Heiser

Vertriebsdisponentin
Telefon: 0621 5929827-0
E-Mail schreiben

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." 

Sarah startete bei uns als Quereinsteigerin. Ihre Kompetenzen aus dem Einzelhandel möchte sie mit vielen neuen Erfahrungen verknüpfen. Mit hoher Lern- und Leistungsbereitschaft geht sie ihre neuen Aufgaben an und freut sich, dass sie im Team so gut aufgenommen wurde. Besonders für die wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit, die letztendlich für alle Beteiligten zum Erfolg führt.

 
Andy Mertel

Andy Mertel

Vertriebsdisponent
Telefon: 0621 5929827-0
E-Mail schreiben

"Ein starkes und harmonisierendes Team ist wie eine perfekte Melodie – jeder trägt seinen Ton dazu bei und zusammen entsteht eine fröhlicher Klang des Erfolgs."

Andy kam im Januar 2024 als Quereinsteiger ins Unternehmen. Auch wenn die Zeitarbeit neu für ihn ist, freut er sich, seine Erfahrungen aus Personaldisposition und Teamleitung mit in das Team einbringen zu können und mit seinem offenen und positiven Wesen sowie seiner ruhigen Ausstrahlung, eine Bereicherung für seine Kollegen zu werden.

Stefanie Lindemayer

Stefanie Lindemayer

Vertriebsdisponentin
Telefon: 0621 5929827-0
E-Mail schreiben

Herzlich willkommen im Team!

Stefanie wird sich hier nach ihrer Eingewöhnungszeit vorstellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Service Zentrale 0721 626907-0

erste reserve Personalservice
Kaiserstraße 50
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721 626907-0
Telefax: 0721 626907-29
info@erste-reserve.de

Parkmöglichkeiten:

Parkhaus Marktplatz
(Zu Fuß ca. 3 Minuten)

Parkhaus Schloss
(Zu Fuß ca. 6 Minuten)

erste reserve Personalservice
Kaiserstraße 50
76133 Karlsruhe

So finden Sie uns


Telefon: 0721 626907-0
Telefax: 0721 626907-29
info@erste-reserve.de

 

Anna Kubach

Anna Kubach

Abteilungsleitung Marketing
Telefon: 0721 626907-260
E-Mail senden

"Bei 1R erfahre ich eine tolle Wertschätzung und kann meine Talente einbringen."

Nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Fachwirtin für Marketing & Kommunikation kam Anna als Berufsstarterin zur 1R. Seit 2011 verantwortet Sie den Bereich Marketing. Den Freiraum und das ihr entgegengebrachte Vertrauen schätzt sie sehr, Spaß & Freude bringt ihr die Zusammenarbeit mit tollen KollegInnen. Anna befindet sich momentan in Elternzeit.

Jessica Schottenhofer

Jessica Schottenhofer

Marketingassistentin
Telefon: 0721 626907-260
E-Mail senden

"Überzeugt haben mich der menschliche und lockere Umgang am Arbeitsplatz, aber auch das gute Bauchgefühl nach dem Probearbeiten."

Seit Januar 2023 unterstützt Jessica unser Marketing Team. Die erlernten Kenntnisse aus ihren beiden vorangegangen Ausbildungsberufen zur Mediengestalterin Digital und Print und zur Industriekauffrau kann sie hier ideal miteinander vereinen und zum Einsatz bringen. Zunächst hatte sie sich auf eine extern ausgeschriebene Stelle bei erste reserve beworben. Nachdem ihr eine interne Stelle angeboten wurde, zögerte sie nicht lange und schlug direkt zu.

Nicholas Vogt

Nicholas Vogt

Marketing & Recruiting
Telefon: 0721 626907-261
E-Mail senden

Herzlich willkommen im Team!

Nicholas wird sich hier nach seiner Eingewöhnungszeit vorstellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Nicholas Vogt

Volker Morsch

Grafikdesigner
Telefon: 0721 626907-260/261
E-Mail senden

Herzlich willkommen im Team!

Volker wird sich hier nach seiner Eingewöhnungszeit vorstellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Stefanie Reiter

Stefanie Reiter

Abteilungsleiterin Recruiting
Telefon: 0721 626907-277
E-Mail senden

"Jeder Einzelne ist ein Tropfen, gemeinsam sind wir ein Meer."

Seit August 2022 verstärkt Stefanie unser Team im Recruiting. Für die neue Herausforderung bringt sie aus ihrer Zeit als Regionalleiterin im Auftrag der Daimler AG langjährige Erfahrung in allen Personal- und Führungsthemen mit. Mit ihrer sehr kommunikativen und toleranten Art gestaltet sie nun die Schnittstelle zwischen Kunden, Mitarbeitern, Jobcenter und Bildungsträgern. Als Herzensmensch bereichert sie unser Team. In ihrer Freizeit genießt sie Padel-Tennis, Theater spielen und Reisen.

Julia Kowal

Julia Kowal

Recruiterin
Telefon: 0721 626907-275
E-Mail senden

Julia unterstützt seit 2020 tatkräftig das Recruiting Team in Karlsruhe. Durch Ihre Ausbildung im Einzelhandel und Ihrer Erfahrung als Teamleitung bringt Julia viel Expertise im Bereich Personal mit. Zudem ist sie für unsere Bewerber die erste Anlaufstelle, da die Recruiting Abteilung am Empfang vertreten ist. Sie ist ein wertvoller Teil der ersten reserve und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre miteinander!

Sonja Hoffmann

Sonja Hoffmann

Recruiterin
Telefon: 0721 626907-278
E-Mail senden

"Ich brenne für gute, innovative Personalarbeit und lege großen Wert auf eine freundliche und positive Teamatmosphäre."

Weshalb sie sich dazu entschied, als Personalrecruiterin Teil der 1R-Familie zu werden. Nach ihrer Ausbildung zur Europasekretärin lebte sie für einige Monate im Ausland und sammelte danach neben ihrem Studium der Wirtschaftspsychologie fundierte Erfahrungen im Personalbereich. Das herzliche Miteinander und der stets professionelle und herzliche Umgang bei der ersten reserve, sei es intern unter den Kolleg:innen oder mit den Bewerber:innen, beschreibt Sonja als sehr bereichernd und eindrucksvoll.

Ulrike Weihe

Ulrike Weihe

Abteilungsleitung Vertrieb
Telefon: 0160 7004276
E-Mail senden

"Personalservice mit Wert wird hier gelebt!"

Ulrike brachte bei ihrem Eintritt zu 1R, über 10 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche als Niederlassungsleiterin mit. Seit 2012 leitet sie mit Leidenschaft und Begeisterung den Vertrieb. Ulrike schätzt bei unserem Unternehmen die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie den stetigen Austausch und Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern im sich wandelnden Bereich der Personalarbeit. Die offene Kommunikation unter den Kollegen und das Vertrauen der Geschäftsleitung ermöglichen ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Ulrike sich täglich weiterentwickeln kann. Ihre Erfahrung und Expertise bereichern unser Team und tragen dazu bei, dass der gelebte Wert des Personalservice bei 1R spürbar wird.

Monika Vetter

Monika Vetter

Vertriebsassistentin
Telefon: 0781 284251-16
E-Mail senden

"Ein klasse Team, wertschätzender Umgang und flache Hierarchie.“

Monika verstärkt seit 2014 unser Vertriebsteam und ist darüber sehr glücklich. Ihr idealer Arbeitsplatz beinhaltet: Eigenverantwortung, selbständiges und kreatives Handeln, kollegiale und motivierte Kollegen, gutes Betriebsklima, offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des Unternehmens und im Team, Unterstützung und Rückhalt der Vorgesetzten und der Geschäftsführung – viele Angebote zur Fortbildung – das alles hat sie bei der ersten reserve gefunden.

Marcel Kienert

Marcel Kienert

Vertriebsassistent
Telefon: 06222 38914-11
E-Mail senden

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."

Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien machen wendig und offen. Marcel ist seit Juli 2021 als Quereinsteiger bei uns im Team und konnte von Anfang an seine Ideen einbringen und sich selbst weiterentwickeln. Marcel schätzt die offene und wendige Unternehmenskultur bei der ersten reserve und fühlt sich hier sehr wohl. Durch seine offene und kommunikative Art trägt er zum positiven Arbeitsklima bei und ist ein geschätztes Mitglied unseres Teams.

Vesna Marjanovic

Vesna Marjanovic

Lohnbuchhaltung
Telefon: 0721 626907-273
E-Mail senden

"Über 20 Jahre erste reserve sprechen für sich!" 

Bereits 1999 startete Vesna als Personalsachbearbeiterin bei der ersten reserve. Dank ihrer langjährigen Erfahrung übernahm sie 2005 die Lohnbuchhaltung. Ihre Hilfsbereitschaft und ihr Engagement zeichnen sie besonders aus.

Lena Burkart

Lena Burkart

Lohnbuchhaltung
Telefon: 0721 626907-273
E-Mail senden

"Ich schätze hier die familiäre Atmosphäre!"

Lena kam bereits 2005 als Personalsachbearbeiterin an Bord. Im Frühjahr 2007 konnte die Lohnbuchhaltung sie als Verstärkung dazugewinnen, wo sie zusätzlich für Inkasso und Mahnwesen zuständig ist. Was sie besonders mag, sind die tolle Teamarbeit und die kurzen Kommunikationswege.

Claudia Junker-Harthun

Claudia Junker-Harthun

Lohnbuchhaltung
Telefon: 0721 626907-270
E-Mail senden

"Ich bin stolz, als Teamplayer auf dem Feld der 1R spielen zu dürfen!" 

Im Februar 2010 startete Claudia als Personalsachbearbeiterin in Rastatt, unterstützte dort tatkräftig das Team und war Kollegen, Mitarbeitern wie Kunden ein verlässlicher Partner. Seit Juli 2014 arbeitet sie mit viel Freude und Engagement in der Service Zentrale in Karlsruhe. 

Stefanie Henninger

Stefanie Gärtner

Lohnbuchhaltung
Ausbildungsleitung
Telefon: 0721 626907-271
E-Mail senden

„Stärken finden, Stärken binden – erste reserve steht für mich für perfekte Mitarbeiterplatzierung.“

Nach ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau bei uns, hat Stefanie ihre Leidenschaft für das Tätigkeitsgebiet in der Service Zentrale entdeckt. Seit Juli 2014 ist sie nun fester Bestandteil des Teams. Was ihren Job so interessant macht, ist der Freiraum in der Prozessgestaltung, die Offenheit der Geschäftsleitung für neue Ideen und Projekte sowie die Abwechslung im Aufgabenbereich. Jeder Tag hat neue Herausforderungen, die zu meistern sind, dadurch wird es ihr nie langweilig.

Julia Seibt

Julia Seibt

Lohnbuchhaltung
Telefon: 0721 626907-272
E-Mail senden

"Ich wurde bei 1R sofort herzlich aufgenommen."

Seit 2018 ist Julia Teil des Teams bei erste reserve und absolvierte erfolgreich ihre Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau. Zuvor sammelte sie Erfahrungen in der Hotellerie, jedoch erkannte sie schnell, dass dies nicht der richtige Weg für sie war. Bei ihrer Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung stieß Julia auf erste reserve. Während ihrer Ausbildung wurde sie von ihrem Team unterstützt und gefördert, was dazu beitrug, dass sie sich schnell in ihrer neuen Rolle wohl fühlte. Seitdem ist sie eine wertvolle Mitarbeiterin im Team und hat kontinuierlich neue Herausforderungen angenommen. Das Arbeiten bei erste reserve bereitet Julia viel Freude, und sie schätzt die Möglichkeit, sich hier weiterentwickeln zu können.

Stark in der Region vertreten

Für nähere Kontaktdaten einfach auf das entsprechende Team klicken.

BewerberInnen können unser Recruiting-Team auch per WhatsApp (0178 6809185) und Facebook Messenger erreichen.

Kfm. Fach- & Führungskräfte

erste reserve Personalservice
Kaiserstraße 50
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721 62 69 07-0
Telefax: 0721 62 69 07-28
personalberatung@erste-reserve.de

So finden Sie uns >

Team Karlsruhe

erste reserve Personalservice
Kaiserstraße 50
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721 62 69 07-0
Telefax: 0721 62 69 07
-29
karlsruhe@erste-reserve.de

So finden Sie uns 

Team Landau

erste reserve Personalservice
Reduitstraße 15
76829 Landau

Telefon: 06341 14 10 3-0
Telefax: 06341 14 44 11
landau@erste-reserve.de

So finden Sie uns >

Team Rastatt

erste reserve Personalservice
Kaiserstraße 62
76437 Rastatt

Telefon: 07222 77 44 9-0
Telefax: 07222 77 44 9-29
rastatt@erste-reserve.de

So finden Sie uns >

Team Offenburg

erste reserve Personalservice
Am Marktplatz 9
77652 Offenburg

Telefon: 0781 28 42 51-0
Telefax: 0781 28 42 51-29
offenburg@erste-reserve.de

So finden Sie uns >

Team Wiesloch

erste reserve Personalservice
Schwetzinger Straße 14
69168 Wiesloch

Telefon: 06222 38 91 4-0
Telefax: 06222 38 91 4-29
wiesloch@erste-reserve.de

So finden Sie uns >

Team Ludwigshafen

erste reserve Personalservice
Walzmühlstraße 65 
67061 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59 29 82 7-0
Telefax: 0621 59 29 82 7-29
ludwigshafen@erste-reserve.de

So finden Sie uns >

Service Zentrale

erste reserve Personalservice
Kaiserstraße 50
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721 626 907-0
Telefax: 0721 626 907-29
info@erste-reserve.de

So finden Sie uns

Facebook Button kununu Button Xing Button Youtube Button Instagram Button