Unsere Werte

Wer gerne arbeitet, arbeitet gut.
Und deshalb vertreten wir Werte,
die allen Spaß machen!

Die Spielregeln

„Philosophisch verbrämte Unternehmensleitbilder sind was für Theoretiker – nicht für uns. Messen Sie uns an jedem Wort, das hier steht!“

1.Nicht reden - MACHEN!

  • Eins vorweg: Aussagen wie „der Kunde ist König“ oder „der Mensch steht im Mittelpunkt“ finden wir gähnend langweilig. Oft blanke Floskeln, die schön eingerahmt von der Wand prangen.
  • Wir glauben an die Praxis – an Machen, Leben und Bewegen.
  • Alle, die mit uns in Berührung kommen, können das deutlich sehen, fühlen und erleben. Unsere Leidenschaft wird Sie anstecken – garantiert!

tl_files/libImages/postit-hesse.png

2.Vorbild sein

  • Wir gehen auf dem Platz immer mit gutem Beispiel voran und übernehmen Verantwortung. Darauf kann sich jeder verlassen, zu 100 %!
  • Unsere Kunden und Mitarbeiter haben nicht weniger verdient als Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit, Schnelligkeit und Professionalität – an jedem Tag, in jedem Spiel.

tl_files/libImages/postit-moliere.png

3.Wohlfühlen

  • Wir fühlen uns dem Wohl aller Menschen verpflichtet, die für und mit uns arbeiten.
  • Das Wohl wollen und das Wohl fühlen - darum geht es uns. Denn: Wo man gerne arbeitet, arbeitet man gut. Und wem es gut geht, der arbeitet noch besser.

tl_files/libImages/postit-laotse.png

4.Weiter denken

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wären wir nicht permanent wendig und agil, würden wir sicher Kreisklasse und nicht Bundesliga spielen.
  • Wir verändern positiv. Nicht alles Neue ist auch sinnvoll.
  • Wir bewahren Bewährtes und nehmen neue Herausforderungen oder auch Unkonventionelles mutig und kreativ an. So setzen wir auch in Zukunft Akzente!

tl_files/libImages/postit-konfuzius.png

News

News Tab

17.07.2019 / Karlsruhe erste reserve zählt erneut zu den TOP-Personaldienstleistern in Deutschland Wieder einmal hat es erste reserve …
erste reserve erhält erneut Focus-Auszeichnung "TOP-Personaldienstleister in Deutschland"
Lesen Sie mehr >

17.07.2019 / Karlsruhe

erste reserve zählt erneut zu den TOP-Personaldienstleistern in Deutschland

Wieder einmal hat es erste reserve personalservice in die TOP-Liste der besten Personaldienstleister in Deutschland geschafft.

Focus-Business führte gemeinsam mit den Statistikexperten von Statista eine Erhebung durch. Diese befragten rund 2.000 Personalverantwortliche und Personaldienstleister sowie 1.850 Kandidaten zu ihren Favoriten.


Folgende Parameter flossen in die Bewertung mit ein: Kandidatenqualität, Servicequalität am Kunden und Bewerber, Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität der Stellenangebote und Bewerberkommunikation.


„Wir freuen uns sehr, es wieder in die Bestenliste geschafft zu haben. Denn neben großen deutschlandweit tätigen Dienstleistern freut es uns umso mehr, als regionaler Personaldienstleister in der Bestenliste aufzutauchen“, so Michael Spreen, Geschäftsführer von erste reserve personalservice. „Das zeigt mir und unserem Team, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind und unsere Bemühungen, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter und Bewerber, einen TOP-Service zu liefern auch an den richtigen Stellen ankommen.“


erste reserve feiert dieses Jahr bereits 20 Jahre wertvolle Personalarbeit und bietet Jobs von Offenburg bis Ludwigshafen und in der Pfalz.

 

Geschäftsführer Michael Spreen mit der Focus-Business Auszeichnung

„Bevor ich jemanden kritisiere, soll ich ihn 9x vorher loben!“

27.06.2019 / Karlsruhe Am 27. Juni 2019 lud erste reserve personalservice spreen GmbH bereits zum 34. Mal zum beliebten …
Schwester Teresa beim 34. Personalentscheider-Netzwerktreffen in Ettlingen
Lesen Sie mehr >

27.06.2019 / Karlsruhe

Am 27. Juni 2019 lud erste reserve personalservice spreen GmbH bereits zum 34. Mal zum beliebten Personalentscheider-Netzwerktreffen in die Firstfloor Eventlocation in Ettlingen ein. Fast 80 HR-Verantwortliche und Personalentscheider aus unterschiedlichsten Branchen profitierten neben dem regen Austausch mit Kollegen vor allem auch von dem unterhaltsamen Beitrag der Hauptrednerin.

Den Aftermovie zum Event können Sie hier abrufen: https://www.youtube.com/watch?v=bSZNjvioKVo

Den gesamten Rückblick gibt´s online auf: https://karlsruher-personalentscheider.de/impressionen-details/rueckblick-34-personalentscheider-netzwerktreffen.html

 

Das Team der erste reserve personalservice beim 34. Personalentscheider-Netzwerktreffen