News

Was gibt’s Neues bei der
ersten reserve und im HR-Bereich?

Die Menschen – spannender als du denkst.

Wertschätzung der Lebenserfahrung statt Absage

Die Menschen - spannender als du denkst - Lebenserfahrung

Wertschätzung der Lebenserfahrung statt Absage  

Bei uns bekommen Menschen mit viel Lebenserfahrung ihre Chance.

Viele ältere Arbeitnehmer haben das Problem, dass sie bei der Arbeitssuche auf Unternehmen stoßen, bei denen sie durch ein „Altersraster“ fallen. Nicht bei erste reserve. Wir schätzen die Lebenserfahrung älterer Menschen und setzen uns dafür ein, dass auch die „Silver-Generation“ noch zum Zuge kommt. Durch unser Standing bei den Unternehmen und den dadurch entstandenen „Vertrauensvorschuss“, bekommen auch ältere Arbeitnehmer ihre Chance.

Außerdem bieten wir temporäre und flexible Einsätze, vor allem im kaufmännischen Bereich, bei denen die Generation 60+ ihre Erfahrung einbringen kann.

Die Vorteile:

  • Aufbesserung der Rente
  • Aufgabe mit Sinn
  • Wertschätzung
  • Flexible Einsatzentscheidung
  • Kontakt mit Kollegen

Hier haben wir ein paar Beispiele für die gelungene Umsetzung mit der Generation 60+ in der Arbeitswelt:

  • Über eine Empfehlung kam Herr A. zu erste reserve. Zu diesem Zeitpunkt war er 59 Jahre alt. Er hat sich beim Kundeneinsatz bewährt und wurde im Alter von 61 Jahren in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.
  • Herr S. geht dieses Jahr bei erste reserve in Rente. Mit seinen damals 62 Jahren und seinem handwerklichen Geschick haben wir für ihn einen Hausmeistereinsatz gefunden. Der Kunde ist so zufrieden mit ihm, dass er das Angebot hat, in Rente noch als Minijober weiter zu arbeiten.
  • Herr A. war bereits in Rente und auf der Suche nach Arbeit um seine Rente aufzubessern und eine Aufgabe zu haben. Seine Erfahrung als Monteur kann er nun 2 Tage pro Woche beim Kunden einsetzen und alle Seiten sind happy.

Sie haben selbst schon viel Lebenserfahrung gesammelt und wollen sich nochmal beruflich verändern oder Sie kennen jemanden, der seine Rente noch aufbessern möchte? Dann schauen Sie mal hier:  

https://www.erste-reserve.de/news-detail/temporaere-einsaetze-fuer-60plus.html

Zurück