News

Was gibt’s Neues bei der
ersten reserve und im HR-Bereich?

Die Rechte - fairer als du denkst

Zeitarbeit ist bunt - Recht - fairer als du denkst

Wenn man krank wird hat man bereits genug mit der Genesung zu tun. Bei uns bekommst du auch weiterhin dein Gehalt.

Grundlegend: Jeder wird mal krank! Das ist menschlich und wir wünschen jedem unserer Mitarbeiter eine schnelle Genesung bei Krankheitsausfällen. Bei erste reserve muss niemand Angst haben einen Krankheitsausfall zu melden.

Was es bei Krankheit dennoch zu beachten gibt:

Eine Fehlzeit am Arbeitsplatz muss vor Arbeitsbeginn beim Arbeitgeber (= erste reserve) gemeldet werden. Parallel muss auch dem aktuellen Einsatzunternehmen (Schichtführer etc.) eine Info mitgeteilt werden. Die Kontaktdaten des Ansprechpartners vor Ort entnimmt man immer der Einsatzanweisung.

Sollte die Krankheit mit der zugeteilten Arbeit zusammenhängen, so sprich uns an! Unser Ziel ist es, gemeinsam eine Lösung zu finden, um deine Gesundheit nicht weiter zu gefährden. Darum führen wir auch regelmäßig Krankenrückkehr-Gespräche um sicher zu gehen, dass der Einsatz der richtige ist und du wieder fit für den Einsatz bist.

 

Zurück