News

Was gibt’s Neues bei der
ersten reserve und im HR-Bereich?

erste reserve personalservice unter den sechs TOP-Ausbildungsbetrieben in Deutschland

erste reserve personalservice - einer der TOP-Ausbildungsbetriebe in Deutschland

erste reserve personalservice unter den sechs TOP-Ausbildungsbetrieben in Deutschland

Mai 2018 / Karlsruhe

In der Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“, in Auftrag gegeben von dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-Money und DEUTSCHLAND TEST, belegt erste reserve personalservice spreen GmbH den sechsten Platz unter den TOP-Ausbildungsbetrieben für Personaldienstleister in Deutschland. Die Studie wurde anhand von fünf Kriterien mit unterschiedlicher Gewichtung ausgewertet: Strukturelle Daten (24%), Ausbildungserfolg (24%), Ausbildungsvergütung (16%), Ausbildungsquote (20%) und zusätzliche Angebote für Auszubildende (16%).

Wir legen viel Wert auf eine erstklassige Ausbildung, bei dem der/die Auszubildende alles erlernt um erfolgreich im Personaldienstleistungsbereich durchzustarten. Ein Großteil unserer Führungskräfte hat bereits die Ausbildung bei uns im Betrieb absolviert. Nach der Ausbildung ist die Option auf Übernahme, sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert - ganz nach dem Motto „HR-Management denkt voraus und bildet Eigennachwuchs aus!"

Was die Ausbildung bei erste reserve ausmacht?

Die Auszubildenden sind vom ersten Tag an mitten im Geschehen und werden direkt in der Zentrale in Karlsruhe oder in einer der weiteren fünf Niederlassungen eingesetzt. Sie bekommen neben der Berufsschule / dem Studium viele interne Schulungen, um das bereits Erlernte zu festigen und auszubauen. Durch regelmäßige Rotation der verschiedenen Abteilungen, bekommen die Auszubildenden eine umfassende Übersicht und tiefen Einblick in den Beruf des/der Personaldienstleistungskaufmanns/-frau.

Für eine Ausbildung bekommen unsere Azubis eine top Vergütung, ein eigenes Azubiprojekt, regelmäßige Feedbackgespräche und Teamevents (Start-Up, Sommerfest, …)

Wir bilden folgende Berufe aus:

Personaldienstleistungskaufmann /Personaldienstleistungskauffrau

Studiengang BWL Personalmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

"Nachdem mir mein Studium zu theoretisch war, kann ich nun das Erlernte aus der Schule sofort praktisch anwenden. In meinem Team werde ich sehr geschätzt und trotz meiner Position als Azubi als vollwertiges Mitglied angesehen. Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten wird hier großgeschrieben, was nicht bedeutet, dass ich nicht jederzeit Fragen stellen darf. Das Azubileben bei 1R genieße ich - trotz oder gerade wegen des hohen Anspruches - in vollen Zügen.“

„Die Ausbildung bei 1R ist sehr vielfältig, ich bekam von Beginn an viel Eigenverantwortung übertragen und fühle mich als vollwertiges Teammitglied“

 

Bei Interesse an einer Ausbildung bei der ersten reserve personalservice spreen GmbH schicken Sie bitte Ihre Bewerbung an: isabell.goetz@erste-reserve.de

Zurück