News

Was gibt’s Neues bei der
ersten reserve und im HR-Bereich?

Freiflug über Karlsruhe

Freiflug über Karlsruhe

Der Traum vom Fliegen, die Welt wie ein Vogel von oben zu sehen ist leider nicht jedem vergönnt. Es ist nicht selbstverständlich in ein Flugzeug zu steigen und sich seine Heimat von „oben“ zu betrachten. Für fünfzig geladene Gäste ging am Samstag den 10.09.2005 dieser Traum in Erfüllung. Gestartet wurde bei schönem ruhigem Flugwetter auf dem Verkehrsflugplatz Karlsruhe/Baden-Baden. Der Flug ging nach dem Start in einer Rechtskurve dem Rhein entlang über Plittersdorf, nördlich vorbei an Rastatt in Richtung Ötigheim, dann mit einem Kurswechsel nach Süden in Richtung Kuppenheim vorbei an Iffezheim über Hügelsheim zur Landung auf dem Startflugplatz Karlsruhe/Baden-Baden. Kulinarisch konnten sich die Gäste an einem hervorragenden Büffet bedienen und den schönen Tag in Gespräche vertieft ausklingen lassen. Am Boden hatten die Helferinnen und Helfer der Ersten Reserve und der G.WF alles einwandfrei organisiert, so dass alle Gäste nur des Lobes waren für die Veranstaltung. Alle hatten viel Spaß an dem gelungenen Samstag Nachmittag. Es war schon toll von unseren Gästen zu hören dass es ein eindrucksvolles und einschneidendes Erlebnis für sie war.

Zurück