News

Was gibt’s Neues bei der
ersten reserve und im HR-Bereich?

11. Netzwerktreffen

Innovationsmanagement in der Personalarbeit

Bilder des 11. Perosnalentscheider-Netzwerktreffens in der Print Media Academy

Über 70 Fach- und Führungskräfte aus der Region begrüßte das erste reserve Team zum 11. Personalentscheider-Netzwerktreffen in der einmaligen Kulisse der Print Media Academy. Gastgeber Michael Spreen hieß Stammgäste und neue Teilnehmer herzlich willkommen und gab einen Ausblick auf das Netzwerkjahr 2012: Recruiting im Web 2.0, professionalisierte Personalauswahlgespräche und Life-Work-Balance werden spannende Themen sein, die dann im Anschluss durch einen ganztätigen Workshop mit dem Referenten vertieft werden können. So erweitern wir mal wieder das Angebot für Personalentscheider aus der Region.

Tolle Neuigkeiten hatte auch Stefan Dehne von meinestadt.de für unsere Gäste: Durch die neue Zusammenarbeit mit der Süddeutschen Zeitung profitieren Unternehmen jetzt in einem Paket von der Reichweite von meinestadt.de, der Reputation von sueddeutsche.de und den innovativen Möglichkeiten der Karrierecommunity von laufbahner.de!

Im Anschluss startete Dr. Reinhard Möller das Vortragsprogramm mit dem Thema „Abschied ohne Tränen. Eine Übersicht zur Gestaltung von Aufhebungsverträgen.“. Exklusiv für unsere Gäste bieten wir zur Vertiefung den Workshop "AUFHEBUNGSVERTRAG UND BEENDIGUNGSVERGLEICH. Strategien zur Einvernehmlichen Beendigung des Arbeitsvertrages“ an. Die Teilnehmer erwartet eine informative Veranstaltung mit vielen wertvollen Tipps aus der täglichen Beratungspraxis. Fragen und Beispiele sind willkommen, Sie profitieren von der Diskussion mit anderen Personalprofis im kleinen Kreis.

Im Hauptvortrag sorgte Axel Liebetrau für einen Perspektivenwechsel: Gewinnen, integrieren und binden – die Personalarbeit von morgen! Der Experte für Innovations- und Zukunftsmanagement ermutigte die Teilnehmer zum Querdenken, hatte hierzu 10 clevere Tipps & Tricks auf Lager und tolle Beispiele für die Umsetzung.

Die Freude der Gewinner unserer Verlosung war groß: Der erste Preis war eine GPS-Digitalkamera und ein Gutschein für eine „Premium-Stellenanzeige-Maximal“ von unserem Hauptsponsor meinestadt.de! Als zweiten Preis sponserte die Print Media Lounge 4 Eintrittskarten für den „Champagner After Work“ und Axel Liebetrau brachte gleich drei Bücher „Management & Führung“ mit.

In der fantastischen Atmosphäre der Print Media Academy genossen die Gäste ein leckeres Flying Buffet und waren bestens inspiriert zum Netzwerken, Kontakte knüpfen, thematisch Gleichgesinnte finden und Querdenken. Unsere kleine Ausstellung mit Produkten von Teilnehmern förderte zusätzlich den Netzwerkgedanken und erleichterte das Kennenlernen.

Für das engagierte Team der ersten reserve war es mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung und Gastgeber Michael Spreen freut sich besonders über das durchweg positive Feedback. Das Personalentscheider-Netzwerk hat sich etabliert und der Erfolg sorgt für Vorfreude auf das Netzwerkjahr 2012! Die Termine stehen auch schon fest:

15. März, 21. Juni und 25. Oktober!

Personalentscheider aus Karlsruhe und der Region sind herzlich willkommen, sprechen Sie uns an!

Anna Petermann
Tel: 0721/ 626907-13
Fax: 0721/ 626907-29

karlsruher-personalentscheider@erste-reserve.de
www.karlsruher-personalentscheider.de


O-Töne des Abends

„Durchschnitt ist die kleine Schwester von Schade!Das kann man von Ihrer Veranstaltung und von Ihren Mitarbeitern wahrlich nicht behaupten! Danke für die Einladung wir kommen sehr gerne wieder!“

„ Es sind die Begegnungen, die das Leben lebenswert machen! Vielen herzlichen Dank für die wieder mal sehr professionelle Veranstaltung!“

„ Bravo! Toller Abend! Super Vorträge, ausgezeichnetes Essen! Weiter so! Bin dabei!“

„ Es war wie beim letzten Mal – einfach toll! Vielen Dank für den gelungenen Abend!“

„ Welche Überraschung, keine Überraschung! Wie immer ein gelungener Abend!“

„ Thema der Vorträge, sehr gut! Organisation: sehr gut! Ort: sehr gut!“

„ Vielen Dank für die erstklassige Netzwerk-Idee – weiter so!“


Bildergalerie 11. Netzwerktreffen

Zurück