News

Was gibt’s Neues bei der
ersten reserve und im HR-Bereich?

7. Netzwerktreffen in Rastatt

Personalentscheider gehen mental gestärkt in den WM-Sommer!

Das Erste Reserve Team beim 7. Netzwerktreffen auf dem Vorplatz des Barockresidenz Rastatt

Am 10. Juni war es wieder soweit: Als Veranstalter des 7. Personalentscheider-Netzwerktreffens freuten wir uns über zahlreiche Anmeldungen von Fach- und Führungskräfte der verschiedensten Branchen.

Ein weitläufiger Ehrenhof, umschlossen von einer monumentalen Dreiflügelanlage mit ausladender Fassadenfront, die goldene Gestalt des Blitze schleudernden Jupiter auf dem Dach des Corps de Logis, so empfingen wir knapp 70 Personalentscheider im Sala terrena der Barockresidenz Rastatt.

Vor dem offiziellen Programm genossen die Gäste einen geführten Rundgang durch die Prunkräume der Markgräfin und des Markgrafen. Hier erlebten Sie die älteste Barockresidenz am Oberrhein, perfekt erhalten vom Anfang des 18. Jahrhunderts, die Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden-Baden errichten ließ und seine Witwe prachtvoll einrichtete.

Nach anschließendem Sektempfang begrüßte Michael Spreen seine Gäste im beeindruckenden Ahnensaal.

Den Auftakt der Vorträge machte traditionell unser Kompetenzpartner in Sachen Arbeitsrecht: Dr. Reinhard Möller startete mit einem brandheißen Update zum Fall „Emmely“. Weiter erklärte er: „Der Europäische Gerichtshof hält eine zentrale Regelung des deutschen Urlaubsrechts – den Verfall des Urlaubanspruchs zum 31.03. des Folgejahres – für europarechtswidrig.“ Der Fachanwalt der renommierten Kanzlei Bartsch & Partner Rechtsanwälte in Karlsruhe gab den Teilnehmern einen Überblick über die neue Rechtssprechung, sowie Hinweise, wie sie diese neuen Regelungen durch eine geschickte Vertragsgestaltung entschärfen können.

Allen Teilnehmern bieten wir zur Vertiefung den arbeitrechtlichen Workshop „Urlaubsrecht“ von und mit Dr. Reinhard Möller am 8. Juli 2010 an. Aktuell haben wir einen weiteren kostenlosen Workshop in unserem Schulungsprogramm, mit kompetenter Unterstüzung unseres Sponoringpartners: Schnupper-Seminar "Business Small Talk“ von und mit der Berlitz Deutschland GmbH am 28. Juli 2010. Interessierte können sich per E-Mail oder direkt online in unserem Schulungskalender anmelden.

Im Anschluss begeisterte Thomas Baschab die Gäste mit seinem Impulsvortrag „Der mentale Weg zum Erfolg – Was Personalentscheider vom Spitzensport lernen können.“. Der Mentalcoach vermittelte anhand zahlreicher Aha-Effekte und spektakulärer Übungen den Zusammenhang zwischen der eigenen Wahrnehmung und der daraus entstehenden Wirklichkeit. Getreu seinem Motto „Geht nicht – gibt’s nicht“ forderte er sein Publikum auf, sich auf seine Ziele zu konzentrieren und diese täglich zu visualisieren. Der Referent ist überzeugt, die eigene Leistungsfähigkeit mithilfe von mentalem Training bedeutend steigern zu können – ohne äußere Einwirkungen, allein mit der eigenen Vorstellungskraft!

„Stellen Sie sich vor, sie versuchen einen Nagel mit der flachen Hand in eine Wand zu schlagen, während vor Ihnen ein Hammer liegt – genauso ist es, die eigene mentale Kraft nicht zu nutzen!“

Der Gewinner des ersten Preises unserer Verlosung freute sich über ein firmeninternes Gruppentraining der Berlitz Deutschland GmbH. Als zweiten Preis verlosten wir einen meinestadt.de-Gutschein für eine „Premium-Stellenanzeige-Maximal“ mit Präsent. Als dritten Preis gab es die Publikationen „Träume wagen!“ und „Pablos Traum“ von Thomas Baschab.

Den Ausklang des Abends bildete wie immer gemütliches „Netzwerken“ mit angeregten Gesprächen und interessanten Geschäftskontakten bei leckerem Fingerfood und einem Gläschen Badischen Wein im unvergleichlichen Charme des Sala terrenas.

Für die Gäste und unser gesamtes Team war es mal wieder ein gelungener und ganz besonderer Abend. Die große Nachfrage und das durchweg positive Feedback bestärken uns wieder einmal als exklusiver Veranstalter der Personalentscheider-Netzwerktreffen in Karlsruhe und sorgen jetzt schon für Vorfreude auf das 8. Netzwerktreffen am 28. Oktober!

Sie sind Personalentscheider und möchten gern dabei sein? Sprechen Sie uns an!

Ansprechpartnerin für das Netzwerk:
Anna Petermann
Tel: 0721/ 626907-13
Fax: 0721/ 626907-29

karlsruher-personalentscheider@erste-reserve.de
www.karlsruher-personalentscheider.de

Einige O-Töne des Abends

„Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. Herr Baschab hat das Programm durch seinen Vortrag sehr bereichert.“
Anita Heinrich, Dambach Print+Service GmbH

„Die gesamte Veranstaltung war sehr gelungen!“
Alexander Bunten, Engelmann Sensor GmbH

„Jedes besuchte Netzwerktreffen war für mich ein Feuerwerk an Information und Genuss! Ganz toll, danke!“
Johanna Schindler, CARL FR. SCHEER GmbH & Co. KG

„Vielen Dank für hervorragend organisiertes Netzwerktreffen in einem wunderschönen Ambiente“
Axel Brunner, ELOMAHG GmbH & Co. KG

7. Netzwerktreffen Bildgalerie

Zurück