News

Was gibt’s Neues bei der
ersten reserve und im HR-Bereich?

9. Netzwerktreffen in Durlach

Personalentscheider erfahren von Tatsachen, Risiken und Chancen in veränderten Unternehmensrealitäten.

Das erste Reserve Team in den Veranstaltungsräumlichkeiten des historischen Fabrikgebäudes "KundWerk" beim 9. Netzwerktreffen

Über 90 Fach- und Führungskräfte aus der Region begrüßte das erste reserve Team zum 9. Personalentscheider-Netzwerktreffen im historischen Fabrikgebäude KunstWerk in Durlach.

Nach der Begrüßung durch Gastgeber Michael Spreen und einem Update von unserem Hauptsponsor meinestadt.de startete unser Kompetenzpartner in Sachen Arbeitsrecht, Dr. Reinhard Möller. In seinem Vortrag „Befristungsrecht. Wege durch den Dschungel.“ Sprach der Fachanwalt der renommierten Kanzlei Bartsch & Partner Rechtsanwälte in Karlsruhe über die gesetzlichen Regelungen, Befristungsgründe, Fallstricke und Sonderfälle. Exklusiv für die Netzwerk-Teilnehmer bieten wir zur Vertiefung wieder einen Workshop an.

Zum ersten Mal durften wir die Scheelen AG als neuen Städtesponsor in Karlsruhe Begrüßen. Die Teilnehmer erfuhren von den Produkten zur strategischen Personalentwicklung und erhielten als besonderes Highlight eine kostenlose INSIGHTS MDI Persönlichkeitsanalyse zum Kennenlernen.

Für den Hauptvortrag konnten wir Dipl.-Kffr. Isabelle Weyand mit Ihrem Thema „Entschleunigung“ im digitalen Zeitalter! Tatsachen, Risiken und Chancen in veränderten Unternehmensrealitäten gewinnen. Seit Jahren berät sie als Trainerin und Coach die Personalentwicklung in unterschiedlichen Unternehmen und begleitet Führungskräfte in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Die Kommunikationsexpertin hatte für die Teilnehmer eine ganze Reihe von handfesten Tipps, um der Beschleunigungsfalle zu entgehen: Klare Kommunikation in den Unternehmen, das Streichen von unwichtigen Projekten, echte Erholung und genau festgelegte Ziele zählten unter anderem dazu.

Im Anschluss freute sich der Gewinner des ersten Preises unserer Verlosung über eine GPS-Digitalkamera mit exklusivem Städtereiseführer und einen Gutschein für eine „Premium-Stellenanzeige-Maximal“. Als zweiten Preis haben wir eine Assess Analyse mit individueller Beratung im Wert von 500,00 € verschenkt.

Mit ausreichend Gesprächsstoff ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über: Bei leckerem Fingerfood und Badischem Wein konnten unsere Gäste mit mittlerweile alt bekannten, sowie neuen „Netzwerkern“ Kontakte knüpfen und diskutieren.

Für die Gäste und das gesamte Team der ersten reserve war es ein gelungener Auftakt für das Netzwerkjahr 2011 und schon jetzt ist die Vorfreude auf die Jubiläumsveranstaltung am 7. Juli groß! Die ständig steigende Nachfrage und das durchweg positive Feedback bestärken Michael Spreen und sein Team immer wieder als exklusiver Veranstalter der Personalentscheider-Netzwerktreffen in Karlsruhe und versprechen ein erfolgreiches Netzwerkjahr 2011!

Sie sind Personalentscheider und möchten gern dabei sein? Sprechen Sie uns an!

Ansprechpartnerin

Anna Petermann
Tel: 0721/ 626907-13
Fax: 0721/ 626907-29

karlsruher-personalentscheider@erste-reserve.de
www.karlsruher-personalentscheider.de

O-Töne des Abends

„Sehr gut: dass zur Abwechslung eine Referentin da war.
Sehr gut: der Inhalt des Vortrages.
Sehr gut: die Planung, die Örtlichkeit.
Am besten: IHR TEAM“

„Sehr viel Information sehr motiviert vermittelt.“

„War heute das 1. Mal hier – und es wird nicht das letzte Mal sein ☺ Klasse!!!“

„Wieder ein gelungener Abend mit hervorragenden Erkenntnissen
Herzlichen Dank“

„Wieder einmal haben wir einen hochinteressanten Vortragsabend mit spannenden und lehrreichen Themen und anschließendem Hochgenuss am Buffet erleben dürfen.
Herzlichen Dank und weiter so!“

„Es war heute unser erstes Treffen mit Ihnen. Wir fanden es sehr angenehm und fruchtbar. In unserem Umfeld/Netzwerk werden wir Sie weiterempfehlen. Vielen Dank“

„Vielen Dank für diesen informativen Abend!“

„Wir durften das zweite Mal dabei sein und unserer Erwartungen wurden voll erfüllt.“

„Ein herzliches Dankeschön für eine gelungene Veranstaltung“

Bildgalerie 9. Netzwerktreffen

Zurück