News

Was gibt’s Neues bei der
ersten reserve und im HR-Bereich?

Rückblick 25. Personalentscheider-Netzwerktreffen

"Jede Art von Bewegung ist besser als keine Bewegung - es muss nicht immer Sport sein"

23.06.2016/Karlsruhe. Bei tropischen Temperaturen und in exotischem Ambiente trafen sich am 23. Juni Personalentscheider aus der Region zum Netzwerktreffen in Karlsruhe.

In seinem mitreißenden Vortrag „Fitness und Gesundheit: Geschenk oder harte Arbeit?“ hatte Prof. Dr. Ingo Froböse, Leiter des Zentrums für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule in Köln, das Publikum eindringlich aufgefordert, sich mehr zu bewegen. Schnell war klar, dass wir ein bewegtes Leben natürlich nicht geschenkt bekommen, sondern aktiv dafür arbeiten müssen. Für Bewegungsmuffel gibt es aber gute Nachrichten! Um damit anzufangen ist es nie zu spät. „Muskeln altern nie, sie bleiben quasi immer in der Pubertät. Aber wir müssen in Fitness und Gesundheit investieren“, so Prof. Froböse. Mit einer kleinen Übung zeigte er dem Publikum in nur 30 Sekunden, dass die Ausrede, keine Zeit zuhaben, nicht zählt! Bewertet wurde der Vortrag ausnahmslos mit 5 von 5 Sternen!

Den gesamten Rückblick mit Bilder des Abends gibt's online auf http://karlsruher-personalentscheider.de/impressionen-details/rueckblick-25-personalentscheider-netzwerktreffen.html

Zurück