1R Intern

Jobs, bei denen alle
so richtig strahlen können!

So jung und schon Arbeitgeber!

Starte eine innovative, brandaktuelle und moderne Ausbildung für die Arbeitswelt von morgen bei einem der TOP-Ausbildungsbetriebe in Deutschland!

In der Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“, in Auftrag gegeben von dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-Money und DEUTSCHLAND TEST, belegt erste reserve personalservice spreen GmbH den sechsten Platz unter den TOP-Ausbildungsbetrieben für Personaldienstleister in Deutschland. Die Studie wurde anhand von fünf Kriterien mit unterschiedlicher Gewichtung ausgewertet: Strukturelle Daten (24%), Ausbildungserfolg (24%), Ausbildungsvergütung (16%), Ausbildungsquote (20%) und zusätzliche Angebote für Auszubildende (16%).

Die Zukunft wartet auf Dich!

Bei uns wirst Du zum Personalspezialisten: Du gibst Menschen Arbeit, findest für Unternehmen die passenden Mitarbeiter, berätst Arbeitnehmer und Arbeitgeber und überprüfst die Arbeitsbedingungen vor Ort in den Unternehmen. Außerdem lernst Du, mit welchen Fachkräften eine bestimmte Aufgabe erledigt wird, wie man mit Menschen umgeht, welche Anforderungen Unternehmen an ihre Arbeitskräfte stellen und wie Lohn- und Personalkosten berechnet werden. Jede Menge spannender Aufgaben mit viel Entscheidungsfreiraum und erstklassigen Zukunftschancen!

Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb bieten wir euch eine Möglichkeit für den Berufseinstieg an.

  • Ausbildungsplätze zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann
  • Studiengang BWL Personalmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Nach der jeweils 3-jährigen Ausbildung/Studium ist die Option auf Übernahme, sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert - ganz nach dem Motto „HR-Management denkt voraus und bildet Eigennachwuchs aus!"

"Nachdem mir mein Studium zu theoretisch war, kann ich nun das Erlernte aus der Schule sofort praktisch anwenden. In meinem Team werde ich sehr geschätzt und trotz meiner Position als Azubi als vollwertiges Mitglied angesehen. Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten wird hier großgeschrieben, was nicht bedeutet, dass ich nicht jederzeit Fragen stellen darf. Das Azubileben bei 1R genieße ich - trotz oder gerade wegen des hohen Anspruches - in vollen Zügen.“

„Die Ausbildung bei 1R ist sehr vielfältig, ich bekam von Beginn an viel Eigenverantwortung übertragen und fühle mich als vollwertiges Teammitglied“

 

 

Live erleben und kennenlernen könnt ihr unsere Azubis auch auf unseren zahlreichen Recruiting-Events! Authentische Eindrücke gibt es auch online auf Facebook, YouTube, Instagram und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.de.

News

News Tab

07.03.2019/ Karlsruhe ARD-Magazin "PlusMinus"   Auch die erste reserve setzt sich für bessere Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter ein und …
Lesen Sie mehr >

19.02.2019 / Karlsruhe   Wir sind uns den Herausforderungen unserer Branche sehr bewusst und gerade deshalb sehr stolz darauf, dass …
Lesen Sie mehr >