Firmenprofil

Seit 1999 mit Begeisterung dabei
– hochklassige Zeitarbeit und
Personaldienstleistung für die Region!

Für gute Personaldienstleistung immer am Ball!

Die erste reserve spielt in der höchsten Klasse der Personaldienstleistung. Zielstrebig haben wir den Wandel von der klassischen Zeitarbeit zum Full-Service-Personaldienstleister vollzogen. Mit einer glasklaren Positionierung und erlebbaren Werten, die allen Beteiligten Spaß machen!

 

Win-Win-Situation für Mitarbeiter und Kunden

Von der Art und Weise, wie wir unseren Job verstehen, profitieren sowohl unsere Mitarbeiter, als auch unsere Kunden. Der Mehrwert durch den Gewinn an Flexibilität für beide Seiten ist hierbei entscheidend.

Unser Personal kann mit uns auf Entdeckungsreise gehen, sich weiterentwickeln und der Karriere richtungsweisende Impulse geben, die über den klassischen Arbeitsmarkt so nicht möglich wären.

Für unsere Kunden schaffen wir ganz neue Möglichkeiten im personellen Bereich. Für sie sind wir heute viel mehr als ein Zeitarbeitsunternehmen – wir sind Recruiter mit tausend Armen, wir sind Flexibilisierer mit jahrelangem Know-how, wir sind Qualifizierer mit erstklassigen Instrumenten.

 

Fakten:

  • Seit 1999 am Markt
  • 400 externe und 30 interne Mitarbeiter
  • 6 Standorte im Badischen und in der Pfalz
  • Inhabergeführt mit solider Eigenkapitalquote
  • Mitglied im iGZ
  • Städtepartner im Personalentscheider-Netzwerk für Karlsruhe und die Region
  • VBG-zertifitiertes Arbeitschutzmanagementsystem
  • INSIGHTS MDI® Master-Akkreditierung
  • Trainer für Management und Dienstleistung by Döhlemann
  • Partner für den ASSESS SSM Prozess

News

News Tab

erste reserve ist erneut „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020“

Erneut ist erste reserve personalservice mit dem Siegel TOP Arbeitgeber Mittelstand für das Jahr 2020 ausgezeichnet worden. In der kürzlich …
Lesen Sie mehr >

Erneut ist erste reserve personalservice mit dem Siegel TOP Arbeitgeber Mittelstand für das Jahr 2020 ausgezeichnet worden. In der kürzlich erschienenen Ausgabe des FOCUS Business Magazins ist die in Kooperation mit dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu erstellte TOP-Rankingliste nachzulesen. Zu den berücksichtigten Kriterien gehören die Anzahl der Arbeitgeberbewertungen auf Kununu.com, ein guter Bewertungsdurchschnitt sowie eine hohe Weiterempfehlungsrate. Mit 95% Weiterempfehlung und einem Kununu-Score von 4,41 ist erste reserve personalservice ausgezeichnet aufgestellt und hat bereits die Auszeichnungen „TOP & Open Company“ und hat bereits mehrmals das Prädikat „Bester Ausbildungsbetrieb“ erhalten.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und fühlen uns bei unserem Weg bestätigt, auch mal „andere Wege“ zu gehen um die bestmögliche Personaldienstleistung zu leben.

Noch kurz vor Weihnachten wurde ein neuer Tarifabschluss gemeinsam von der Tarifgemeinschaft Zeitarbeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und …
Lesen Sie mehr >

Noch kurz vor Weihnachten wurde ein neuer Tarifabschluss gemeinsam von der Tarifgemeinschaft Zeitarbeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und der arbeitgeberseitige Verhandlungsgemeinschaft Zeitarbeit (VGZ) beschlossen.

Die wichtigsten Änderungen in Kürze:

Es gibt mehr Geld für die Zeitarbeitnehmer in Deutschland. Die Tarifentgelte in der Zeitarbeit steigen im Westen in drei Schritten:

1. Erhöhungsstufe: 1. April 2020 + 1,9 %

2. Erhöhungsstufe: 1. April 2021 + 3,0 %

3. Erhöhungsstufe: 1. April 2022 + 4,1 %

 

Für die Mitarbeiter gibt es ab 1.1.2021 zudem Erhöhungen beim Urlaubsanspruch sowie beim Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Änderungen ergeben sich auch am iGZ-Arbeitszeitkonto.