Firmenprofil

Seit 1999 mit Begeisterung dabei
– hochklassige Zeitarbeit und
Personaldienstleistung für die Region!

Für gute Personaldienstleistung immer am Ball!

Die erste reserve spielt in der höchsten Klasse der Personaldienstleistung. Zielstrebig haben wir den Wandel von der klassischen Zeitarbeit zum Full-Service-Personaldienstleister vollzogen. Mit einer glasklaren Positionierung und erlebbaren Werten, die allen Beteiligten Spaß machen!

 

Win-Win-Situation für Mitarbeiter und Kunden

Von der Art und Weise, wie wir unseren Job verstehen, profitieren sowohl unsere Mitarbeiter, als auch unsere Kunden. Der Mehrwert durch den Gewinn an Flexibilität für beide Seiten ist hierbei entscheidend.

Unser Personal kann mit uns auf Entdeckungsreise gehen, sich weiterentwickeln und der Karriere richtungsweisende Impulse geben, die über den klassischen Arbeitsmarkt so nicht möglich wären.

Für unsere Kunden schaffen wir ganz neue Möglichkeiten im personellen Bereich. Für sie sind wir heute viel mehr als ein Zeitarbeitsunternehmen – wir sind Recruiter mit tausend Armen, wir sind Flexibilisierer mit jahrelangem Know-how, wir sind Qualifizierer mit erstklassigen Instrumenten.

 

Fakten:

  • Seit 1999 am Markt
  • 400 externe und 30 interne Mitarbeiter
  • 6 Standorte im Badischen und in der Pfalz
  • Inhabergeführt mit solider Eigenkapitalquote
  • Mitglied im iGZ
  • Städtepartner im Personalentscheider-Netzwerk für Karlsruhe und die Region
  • VBG-zertifitiertes Arbeitschutzmanagementsystem
  • INSIGHTS MDI® Master-Akkreditierung
  • Trainer für Management und Dienstleistung by Döhlemann
  • Partner für den ASSESS SSM Prozess

News

News Tab

Wir stehen für Zeitarbeit die allen gut tut. Daher setzen wir uns für unsere Mitarbeiter bei unseren Kunden ein und packen, wenn möglich, zusätzlich …
Lesen Sie mehr >

Wir stehen für Zeitarbeit die allen gut tut. Daher setzen wir uns für unsere Mitarbeiter bei unseren Kunden ein und packen, wenn möglich, zusätzlich noch was oben drauf. Bei uns werden externe Mitarbeiter wie interne Mitarbeiter geschätzt und behandelt und bekommen z. B. auch Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke. Bei uns sind Urlaubs- und Weihnachtsgeld garantiert, damit kannst Du bei uns rechnen!

Wir möchten unseren Mitarbeitern einen fairen Lohn bezahlen, denn wir stehen für bessere Arbeitsbedingungen in der Zeitarbeit.  Wir gehen voraus und versuchen leistungsgerechte Löhne bei unseren Kunden auszuhandeln und diesen Vorteil an unsere Mitarbeiter weiterzugeben.

Bereits seit Anfang des Jahres zahlt erste reserve personalservice einen Mindestlohn von 10,- Euro pro Stunde. Uns ist natürlich bewusst, dass man mit 10,- Euro Stundenlohn nicht reich werden kann. Aber wir möchten eine Chance in einen Einstieg in die Arbeitswelt bieten. Und wer weiter möchte, dem sind wir gerne behilflich.

Denn je nach Qualifikationsanforderung der Stelle steigt der Grundlohn. Zusätzlich können je nach Einsatz zusätzlich Branchentarifzuschläge anfallen.

Ganz transparent sind Zuschläge und Tariferhöhungen auf unserer Webseite unter Downloads einsehbar: 

https://www.erste-reserve.de/unternehmen-downloads.html

 

 

 

erste reserve ist erneut „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020“

Bereits zum dritten Mal in Folge hat es erste reserve personalservice spreen GmbH auf die Bestenliste der TOP Arbeitgeber im Mittelstand 2020 …
Lesen Sie mehr >

Bereits zum dritten Mal in Folge hat es erste reserve personalservice spreen GmbH auf die Bestenliste der TOP Arbeitgeber im Mittelstand 2020 geschafft.

Focus-Business checkt jährlich, in Kooperation mit den Business- und Bewertungsplattformen Xing & kununu, alle 900.000 Unternehmensprofile von kununu.com, um die besten Arbeitgeber im Mittelstand zu ermitteln und erste reserve ist wieder mit dabei.

Für den „Top Arbeitgeber Mittelstand“ kommen Unternehmen in Frage, welche mindestens fünf Bewertungen aus dem Jahr 2019 und einen Bewertungsdurchschnitt von 3,5 Sternen und mehr vorweisen können und außerdem zwischen elf bis 500 Mitarbeiter beschäftigen.  

Mit weit über 100 Bewertungen pro Jahr auf Kununu.com, lässt sich auf jeden Fall eine aussagekräftige Bewertung treffen.

Den Branchenvergleich „Personalwesen/Personalbeschaffung“ werden wir Ende November in der Focus-Business Ausgabe „Arbeitgeber des Mittelstands“ erfahren und auf jeden Fall berichten. Denn mit 4,41 Sternen (von 5 möglichen) und einer Weiterempfehlungsquote von über 95% liegt erste reserve personalservice weit vorne im Feld und über dem Branchendurchschnitt.

Vielen Dank für die vielen Bewertungen von Mitarbeitern und Bewerbern. Uns ist Feedback, gerne auch kritisches und konstruktives, immer willkommen, denn so können wir weiter an uns arbeiten und unsere hohen Standards als Vorreiter für faire Zeitarbeit halten und ausbauen.