Über uns

Unsere Arbeit hat deutliche Spuren
hinterlassen! Wir bleiben weiter
am Ball, damit gute Zeitarbeit
noch besser wird!

Unsere Geschichte

Gemeinsam haben wir viel erreicht. Gemeinsam haben wir viel vor: Im März 1999 startete Michael Spreen mit seinem Betrieb in Karlsruhe. Ein dynamisches Wachstum führte dazu, dass bereits im September 2000 ein (weiteres) Büro in Landau eröffnet wurde.

Unsere Leidenschaft für den Beruf und unsere Mitarbeiter geben uns die Kraft und Kompetenz, unseren erfolgreichen Weg weiter zu gehen. Aktuell sorgen knapp 400 Mitarbeiter für die nötige Power, damit wir auch zukünftig ein ganz starker Partner sind – die „erste reserve“ eben.

2016

  • Team Ludwigshafen zieht in neue Räumlichkeiten in die Walzmühlstraße 65 
  • 10-jähriges Arbeitsjubiläum Monika Waldmann
  • 15-jähriges Arbeitsjubiläum Andrea Baum

2015

  • Weiterbildungsinitiative "300 Chancen für Karlsruhe" mit unserem Medienpartner ka-news.de
  • 15-jähriges Arbeitsjubiläum Bernd Conen

2014

  • Erstes Arbeitsrechtsfrühstück mit Dr. Reinhard Möller der Bartsch Rechtsanwälte
  • 15-jähriges Arbeitsjubiläum Vesna Marjanovic

2013

  • Oliver Strehle wird als bundesbester Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann 2013 geehrt
  • Umzug des Büros aus der Kaiserstraße in die Kriegsstraße - jetzt arbeiten alle Karlsruher Teams unter einem Dach!

2012

  • Eröffnung der Niederlassung in Neuwied
    Initiative Agenda Equal Pay

2011

  • Ehrenurkunde der IHK Karlsruhe für die ausgezeichnete Ausbildung von Isabell Götz zur Personaldienstleistungskauffrau
  • YouTube-Kanal und 1. Folge JobHeldenTV online
  • 10-jähriges Arbeitsjubiläum Andrea Baum & Petra Schönung

2010

  • Eröffnung unseres Büros für kaufmännische Fach- und Führungskräfte
  • 10-jähriges Arbeitsjubiläum Bernd Conen

2009

  • Gründung der erste reserve personalservice rospert GmbH
    10 Jahre Personalservice mit Wert & 10. Personalentscheider-Netzwerktreffen im Schloss Karlsruhe
  • 10-jähriges Arbeitsjubiläum Vesna Marjanovic

2008

  • Zertifizierung unseres Arbeitsschutzmanagmentsystems durch die VBG
  • Zertifizierte INSIGHTS MDI© Master-Akkreditierung
  • Mitgliedschaft im bundesweiten Personalentscheider-Netzwerk und 1. Netzwerktreffen für Karlsruher Personalentscheider
  • Zertifizierter Trainer für Management und Dienstleitung by Döhlmann
  • Lizensierter Partner für den ASSESS SSM Prozess

2007

  • Eröffnung der Niederlassung in Offenburg
  • Eröffnung der Service-Zentrale in Karlsruhe
  • Eröffnung des Trainingszentrums für Aus- und Weiterbildung

2006

  • Büroerweiterung des Hauptbetriebs in Karlsruhe
  • Eröffnung der Niederlassung in Wiesloch

2005

  • Eröffnung der Niederlassung in Rastatt
  • Zertifizierter INSIGHTS MDI© Partner
  • Zulassung nach §15 der Strahlenschutzverordnung

2004

  • Zertifizierung nach DIN ISO 9001:200

2002

  • Erteilung der unbefristeten Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung

2000

  • Gründung der Niederlassung in Landau

1999

  • Gründung des Hauptbetriebs in Karlsruhe

News

News Tab

Save the Date: Recruiting-Frühstück

  Interessante Inhalte. leckeres Frühstück in exklusiver Runde ... Besser kann der Tag nicht starten!  Sichern Sie sich bereits heute einen …
Lesen Sie mehr >

 

Interessante Inhalte. leckeres Frühstück in exklusiver Runde ... Besser kann der Tag nicht starten! 

Sichern Sie sich bereits heute einen der beiden Termine für unser Recruiting-Frühstück in 2020. 

1. Termin: Dienstag, 28.01.2020, 9 – 12 Uhr

2. Termin: Dienstag, 04.02.2020, 9 – 12 Uhr

 

Mögliche Inhalte: 

1. Candidate Journey – Was ist das und worauf ist zu achten?
2. Stellenanzeigen - Machen Formulierungen & Keywords den Unterschied
3. Bewerberkommunikation – Wie spreche ich die Bewerber an?
4. Zielgruppenanalyse – Wie klicken meine Kandidaten?
5. Recruiting Kanäle – Über welche Kanäle machen Stellenschaltungen Sinn?
6. Social Media Recruiting – Sinnvoll oder Hype?
7. Automatisierung im Recruiting – Der heilige Gral fürs Recruiting?
8. Employer Branding – Wie hebe ich mich von anderen ab?

 

Ihr Ansprechpartner: 

Andrea Schulnig

Tel. 0721 / 626907-13

 

Sie wollen ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Recruiting und mit den kostenlosen Webinaren kommen Sie nicht weiter? Wir kommen zu Ihnen ins Haus …
Lesen Sie mehr >

Sie wollen ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Recruiting und mit den kostenlosen Webinaren kommen Sie nicht weiter?
Wir kommen zu Ihnen ins Haus und gehen in einem 1/2-Tages Workshop Ihrem Recruitingschmerz an den Kragen und erarbeiten ein auf Sie zugeschnittenes Konzept.


Folgende Bereiche könnten Themen sein:

  1. Veränderte Recruitingwelt
  2. Die ideale Stellenanzeige
  3. Mehr Bewerber, aber wie?
  4. Reichweitenfrage und Postingstrategie
  5. Bewerbereingang & Eingangsbestätigung
  6. Vorauswahl - Der beste Bewerber ist nicht der beste Mitarbeiter
  7. Schnell zum Telefoninterview
  8. Vorstellungsgespräch
  9. Referenzen
  10. Schnuppertag
  11. Entscheidung
  12. Das Talentsystem
  13. DSGVO im Recruitingprozess
  14. Onboarding

 

Ihr Ansprechpartner:

Andrea Schulnig

Tel. 0721 / 626907-13

andrea.schulnig@erste-reserve.de