Personalentscheider
Netzwerk

Mit diesen Informationen und
Kontakten können Sie große
Sprünge machen!

Personalentscheider-Netzwerk

Termine & Themen 2020

 

26.03.2020
36. Karlsruher Personalentscheider-Netzwerktreffen
Prof. Dr. Martin Kersting: „Sind Scanner die besseren Menschenkenner? Was der Computer über uns weiß (und was nicht…)."

25.06.2020
37. Karlsruher Personalentscheider-Netzwerktreffen
Ralph Warnatz "Sicher steuern in turbulenten Zeiten"

08.10.2020
38. Karlsruher Personalentscheider-Netzwerktreffen
Sven Eßwein "Generation Z: Lernen Sie die Denkart und Weltsicht der Jungen verstehen!"

 

Weitere Infomationen, aktuelle Termine, Themen & Anmeldung online auf
www.karlsruher-personalentscheider.de

 
Die Idee. Bei den unzähligen Angeboten für Personaler fehlte lange ein wichtiger Punkt: Die kommunikationsintensive und dynamische „Personalerzunft“ braucht einen Treffpunkt und zwar vor Ort, in der eigenen Stadt! Jährliche Messen oder sporadische Personaler-Kongresse reichen nicht aus. Mit dem Personalentscheider-Netzwerk wird erstmalig ein regelmäßiges Forum für hochrangige Personalentscheider in der Region geschaffen. Ohne großen Zeit- und Reiseaufwand trifft man Personalentscheider aller Branchen und lokal ansässiger Unternehmen an einem Ort. Hier werden Fakten aus dem Personaler-Alltag ausgetauscht und gleichzeitig in der lockeren Atmosphäre der Netzwerktreffen Kontakte gepflegt und neue Kontakte geknüpft.
 

Das Konzept. Renommierte Referenten halten mitreißende Vorträge zu aktuellen HR-Themen, zahlreiche Personalentscheider aus der Region und eine besondere Location, die Raum und Atmosphäre für Kommunikation und Ideen schafft. Das Team von erste reserve trägt in der Gestaltung des Abends aktiv dazu bei, dass die Netzwerkteilnehmer vor Ort wertvolle neue Kontakte knüpfen und thematisch Gleichgesinnte finden. Die Gäste aus dem Badischen und der Pfalz schätzen den persönlichen Empfang und die Betreuung durch den Gastgeber sehr. So sorgen Michael Spreen und seine Mitarbeiter direkt nach Feierabend gleich für die richtige Wohlfühlatmosphäre. Der Eintritt ist für Personalentscheider frei. Die Teilnahme erfolgt auf persönliche Einladung.

Arbeitsrechtsfrühstück. Zusammen mit den renommierten Arbeitsrechtsexperten der Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte veranstalten wir regelmäßig ein Arbeitsrechtsfrühstück zu Dauerbrenner- oder aktuellen Themen, die bei Kaffee und einemleckeren Frühstücksbuffet in der Seilerei Provencale in Karlsruhe behandelt werden. Das Arbeitsrechtsfrühstück findet in einem persönlichen und kleinen Kreis statt, sodass eigene Fallbeispiele und individuelle Fragen Platz haben. Die Plätze sind limitiert, die Teilnahme ist für Personalentscheider kostenfrei.

 

News

News Tab

Noch kurz vor Weihnachten wurde ein neuer Tarifabschluss gemeinsam von der Tarifgemeinschaft Zeitarbeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und …
Lesen Sie mehr >

Noch kurz vor Weihnachten wurde ein neuer Tarifabschluss gemeinsam von der Tarifgemeinschaft Zeitarbeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und der arbeitgeberseitige Verhandlungsgemeinschaft Zeitarbeit (VGZ) beschlossen.

Die wichtigsten Änderungen in Kürze:

Es gibt mehr Geld für die Zeitarbeitnehmer in Deutschland. Die Tarifentgelte in der Zeitarbeit steigen im Westen in drei Schritten:

1. Erhöhungsstufe: 1. April 2020 + 1,9 %

2. Erhöhungsstufe: 1. April 2021 + 3,0 %

3. Erhöhungsstufe: 1. April 2022 + 4,1 %

 

Für die Mitarbeiter gibt es ab 1.1.2021 zudem Erhöhungen beim Urlaubsanspruch sowie beim Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Änderungen ergeben sich auch am iGZ-Arbeitszeitkonto.

 

 

erste reserve ist erneut „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020“

Erneut ist erste reserve personalservice mit dem Siegel TOP Arbeitgeber Mittelstand für das Jahr 2020 ausgezeichnet worden. In der kürzlich …
Lesen Sie mehr >

Erneut ist erste reserve personalservice mit dem Siegel TOP Arbeitgeber Mittelstand für das Jahr 2020 ausgezeichnet worden. In der kürzlich erschienenen Ausgabe des FOCUS Business Magazins ist die in Kooperation mit dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu erstellte TOP-Rankingliste nachzulesen. Zu den berücksichtigten Kriterien gehören die Anzahl der Arbeitgeberbewertungen auf Kununu.com, ein guter Bewertungsdurchschnitt sowie eine hohe Weiterempfehlungsrate. Mit 95% Weiterempfehlung und einem Kununu-Score von 4,41 ist erste reserve personalservice ausgezeichnet aufgestellt und hat bereits die Auszeichnungen „TOP & Open Company“ und hat bereits mehrmals das Prädikat „Bester Ausbildungsbetrieb“ erhalten.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und fühlen uns bei unserem Weg bestätigt, auch mal „andere Wege“ zu gehen um die bestmögliche Personaldienstleistung zu leben.