Unsere Werte

Wer gerne arbeitet, arbeitet gut.
Und deshalb vertreten wir Werte,
die allen Spaß machen!

Die Spielregeln

„Philosophisch verbrämte Unternehmensleitbilder sind was für Theoretiker – nicht für uns. Messen Sie uns an jedem Wort, das hier steht!“

1.Nicht reden - MACHEN!

  • Eins vorweg: Aussagen wie „der Kunde ist König“ oder „der Mensch steht im Mittelpunkt“ finden wir gähnend langweilig. Oft blanke Floskeln, die schön eingerahmt von der Wand prangen.
  • Wir glauben an die Praxis – an Machen, Leben und Bewegen.
  • Alle, die mit uns in Berührung kommen, können das deutlich sehen, fühlen und erleben. Unsere Leidenschaft wird Sie anstecken – garantiert!

tl_files/libImages/postit-hesse.png

2.Vorbild sein

  • Wir gehen auf dem Platz immer mit gutem Beispiel voran und übernehmen Verantwortung. Darauf kann sich jeder verlassen, zu 100 %!
  • Unsere Kunden und Mitarbeiter haben nicht weniger verdient als Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit, Schnelligkeit und Professionalität – an jedem Tag, in jedem Spiel.

tl_files/libImages/postit-moliere.png

3.Wohlfühlen

  • Wir fühlen uns dem Wohl aller Menschen verpflichtet, die für und mit uns arbeiten.
  • Das Wohl wollen und das Wohl fühlen - darum geht es uns. Denn: Wo man gerne arbeitet, arbeitet man gut. Und wem es gut geht, der arbeitet noch besser.

tl_files/libImages/postit-laotse.png

4.Weiter denken

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wären wir nicht permanent wendig und agil, würden wir sicher Kreisklasse und nicht Bundesliga spielen.
  • Wir verändern positiv. Nicht alles Neue ist auch sinnvoll.
  • Wir bewahren Bewährtes und nehmen neue Herausforderungen oder auch Unkonventionelles mutig und kreativ an. So setzen wir auch in Zukunft Akzente!

tl_files/libImages/postit-konfuzius.png

News

News Tab

erste reserve ist erneut „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020“

Erneut ist erste reserve personalservice mit dem Siegel TOP Arbeitgeber Mittelstand für das Jahr 2020 ausgezeichnet worden. In der kürzlich …
Lesen Sie mehr >

Erneut ist erste reserve personalservice mit dem Siegel TOP Arbeitgeber Mittelstand für das Jahr 2020 ausgezeichnet worden. In der kürzlich erschienenen Ausgabe des FOCUS Business Magazins ist die in Kooperation mit dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu erstellte TOP-Rankingliste nachzulesen. Zu den berücksichtigten Kriterien gehören die Anzahl der Arbeitgeberbewertungen auf Kununu.com, ein guter Bewertungsdurchschnitt sowie eine hohe Weiterempfehlungsrate. Mit 95% Weiterempfehlung und einem Kununu-Score von 4,41 ist erste reserve personalservice ausgezeichnet aufgestellt und hat bereits die Auszeichnungen „TOP & Open Company“ und hat bereits mehrmals das Prädikat „Bester Ausbildungsbetrieb“ erhalten.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und fühlen uns bei unserem Weg bestätigt, auch mal „andere Wege“ zu gehen um die bestmögliche Personaldienstleistung zu leben.

Noch kurz vor Weihnachten wurde ein neuer Tarifabschluss gemeinsam von der Tarifgemeinschaft Zeitarbeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und …
Lesen Sie mehr >

Noch kurz vor Weihnachten wurde ein neuer Tarifabschluss gemeinsam von der Tarifgemeinschaft Zeitarbeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und der arbeitgeberseitige Verhandlungsgemeinschaft Zeitarbeit (VGZ) beschlossen.

Die wichtigsten Änderungen in Kürze:

Es gibt mehr Geld für die Zeitarbeitnehmer in Deutschland. Die Tarifentgelte in der Zeitarbeit steigen im Westen in drei Schritten:

1. Erhöhungsstufe: 1. April 2020 + 1,9 %

2. Erhöhungsstufe: 1. April 2021 + 3,0 %

3. Erhöhungsstufe: 1. April 2022 + 4,1 %

 

Für die Mitarbeiter gibt es ab 1.1.2021 zudem Erhöhungen beim Urlaubsanspruch sowie beim Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Änderungen ergeben sich auch am iGZ-Arbeitszeitkonto.