News

Was gibt’s Neues bei der
ersten reserve und im HR-Bereich?

Eröffnung Rastatt

Eröffnung des Büros in Rastatt

Nach langer Vorbereitung haben wir am 01.03.2005 unser Personalbüro im Zentrum von Rastatt, Kaiserstr.62 (nahe Marktkauf) eröffnet. Dank der guten …

Nach langer Vorbereitung haben wir am 01.03.2005 unser Personalbüro im Zentrum von Rastatt, Kaiserstr.62 (nahe Marktkauf) eröffnet. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Handwerkern wurde innerhalb eines Tages aus einem ehemaligen TV-Geschäft unser Personalbüro.
Zufriedene und langfristig beschäftigte Mitarbeiter, die nach IGZ / DGB Tarifvertrag entlohnt werden, sowie die langfristige Bindung von Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie.Ob während der offiziellen Bürozeiten von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr oder über unsere Rufbereitschaft zwischen 6 und 22 Uhr unter 07222 774490, unser Team geht sofort auf die einzelnen Anfragen ein.

Umzug Landauer Büro

Landauer Büro in neuen Räumen

Damit wir für die Zukunft gewappnet sind, mussten wir die Rahmenbedingungen erweitern. Auf unseren alten 75m² mit vier internen Mitarbeitern ging nix …

Damit wir für die Zukunft gewappnet sind, mussten wir die Rahmenbedingungen erweitern. Auf unseren alten 75m² mit vier internen Mitarbeitern ging nix mehr.
Jetzt können in gleicher Zeit, bei gleicher interner Besetzung doppelt soviel Kandidaten interviewt werden.
Besuchen Sie uns doch mal in den neuen Räumen im Quartier Chopin, Ostbahnstrasse 12. Früher war hier ein Teil der Immobilienabteilung der Sparkasse Landau untergebracht.

Mythos Motivation

Mythos Motivation

Damit unsere Kunden sich im Markt mit den best motivierten Mitarbeitern behaupten können, haben wir eingeladen und intensive Einblicke in die Welt …

Damit unsere Kunden sich im Markt mit den best motivierten Mitarbeitern behaupten können, haben wir eingeladen und intensive Einblicke in die Welt der Mitarbeiter-Motivation preisgegeben.

Dass die 5 großen b´s (belobigen, belohnen, bestechen, bedrohen, bestrafen) nichts mehr mit zeitgemäßer Motivation zu tun haben, erklärte Dr. Fuhrmann von Rother und Partner.

Er hat den Gästen anschaulich einen tiefen Einblick in die 16 Lebensmotive nach dem sogenannten Reiss-Profil RP gegeben.

Unsere Kunden waren begeistert, von der Moderation bis zu den vermittelten Inhalten. Ein echter Einblick ins „Nähkästchen“.

Übrigens die Firma Rother & Partner ist ein Karlsruher Unternehmen, schauen Sie doch mal rein: www.rother-partner.de

1. CBBR rund um den Bodensee

1. CBBR rund um den Bodensee

Teamarbeit bewusst erleben. Interner Incentiv zum Thema Mitarbeiter-Motivation. Alle intern beschäftigten Mitarbeiter des Unternehmens haben am …

Teamarbeit bewusst erleben. Interner Incentiv zum Thema Mitarbeiter-Motivation. Alle intern beschäftigten Mitarbeiter des Unternehmens haben am Freitag direkt nach der Arbeit mit einen anstrengenden und erlebnisreichen Wochenende am Bodensee begonnen!
Ein Firmenevent der besonderen Art!

Da geht man montags doch gern wieder zur Arbeit – oder?

Einführung des DGB Tarifvertrages für die Zeitarbeit

Einführung des DGB Tarifvertrages für die Zeitarbeit

Zugegeben, in unserer Branche Zeitarbeit wechselt niemand wegen der Verdienstmöglichkeit. Doch genau aus diesem Grund sind uns Fairplay und eine …

Zugegeben, in unserer Branche Zeitarbeit wechselt niemand wegen der Verdienstmöglichkeit. Doch genau aus diesem Grund sind uns Fairplay und eine zeitgemäße Lohnentwicklung wichtig. Unsere DGB Tarifbindung garantiert unseren Mitarbeitern eines der besten Entlohnungssysteme der Branche. Und unseren Kunden die best-mögliche Mitarbeiterqualität.

Dennoch werden mancherorts Tarifverträge angewendet, die deutlich unter einer örtlichen Mindestentlohnung liegen. Der Gedanke des Lohndumpings liegt hier manchmal nahe.

Zeitarbeit in London

Zeitarbeit in London

Mal über den Tellerrand hinausschauen und kennen lernen wie die Personaldienstleistungen bei unseren europäischen Nachbarn ablaufen. Wir haben nicht …

Mal über den Tellerrand hinausschauen und kennen lernen wie die Personaldienstleistungen bei unseren europäischen Nachbarn ablaufen. Wir haben nicht nur unsere Englischkenntnisse aufgefrischt, sondern einen Koffer voller Ideen und Anregungen mitgebracht.

Eine Folge aus diesem Ausflug war z.B. die Entscheidung, künftig einen DGB Tarifvertrag anzuwenden.

Betriebsprüfung der BfA ohne Beanstandungen

Betriebsprüfung der BfA ohne Beanstandungen

Die durchgeführte Prüfung nach SGB IV hat keine Feststellungen ergeben. Das bescheinigt uns einmal mehr, dass wir unser Handwerk ordnungsgemäß …

Die durchgeführte Prüfung nach SGB IV hat keine Feststellungen ergeben.

Das bescheinigt uns einmal mehr, dass wir unser Handwerk ordnungsgemäß ausführen und gibt uns, unseren Kunden und Mitarbeitern darüber Gewissheit.

Lohnsteuerprüfung - Außenprüfung

Lohnsteuerprüfung - Außenprüfung

Bei der Lohnsteuerprüfung wurde uns bescheinigt, dass wir unseren unternehmerischen Lohnsteuerpflichten ordnungsgemäß nachgekommen sind. Es gab keine …

Bei der Lohnsteuerprüfung wurde uns bescheinigt, dass wir unseren unternehmerischen Lohnsteuerpflichten ordnungsgemäß nachgekommen sind. Es gab keine nennenswerten Beanstandungen.

Eröffnung Landau

Eröffnung unseres Büros in Landau

Nach dem erfolgreichen Start in Karlsruhe wurde das Büro in Landau mit dem Ziel, ein flächendeckendes Rekruting sicherzustellen, gegründet. Schon …

Nach dem erfolgreichen Start in Karlsruhe wurde das Büro in Landau mit dem Ziel, ein flächendeckendes Rekruting sicherzustellen, gegründet. Schon kurz nach der Eröffnung wurde deutlich, dass unsere Personaldienstleistungen in der Pfalz viele Brücken zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern bauen können.

Damit wir gleichermaßen für Mitarbeiter und Kunden erreichbar sind, haben wir zu unseren üblichen Bürozeiten von 7:30 bis 17:00 Uhr eine telefonische Erreichbarkeit von 6:00 bis 22:00 Uhr eingerichtet.

Facebook Button kununu Button Xing Button Youtube Button Instagram Button