News

Was gibt’s Neues bei der
ersten reserve und im HR-Bereich?

Neue Reihe: "Zeitarbeit ist bunt."

Neue Reihe: "Zeitarbeit ist bunt."

Titelbild "Zeitarbeit ist bunt."
Zeitarbeit ist bunt.

05.08.2019 / Karlsruhe

Zeitarbeit ist bunt.

Mit unserer neuen Serie „Zeitarbeit ist bunt.“ wollen wir aufzeigen wie bunt und vielfältig Zeitarbeit sein kann. Der Ruf von Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung war nicht immer der Beste, aber wir wollen mit unserer Erfahrung und unseren hohen Standards am Markt zeigen wie es richtig gehen kann!

Wir haben uns überlegt, was guten Personalservice ausmacht und haben fünf Kategorien definiert, aus denen wir echte Menschen, tolle Geschichten, aber auch die Vielfältigkeit der Jobs und der oft nicht bekannten Benefits und Rechte vorstellen.

Hier ein kurzer Einblick in die verschiedenen Kategorien:

Die Menschen - Und spannender als du denkst

Bei erste reserve konzentrieren wir uns auf den Menschen mit seinen Stärken und Talenten. Nationalität, Herkunft, Lebenssituation oder Alter spielen beim Ausloten der beruflichen Möglichkeiten keine Rolle. Bei uns zählt was du kannst, nicht woher du kommst.

Lies hier Geschichten über Menschen, deren Leben wir maßgeblich verändern und mit verbessern konnten.

 

Die Jobs - Und abwechslungsreicher als du denkst

Zeitarbeit ist langweilig, eintönig und ist eine Sackgasse? Wer so etwas behauptet, hat noch nicht mit erste reserve zusammengearbeitet. Wir bieten über 500 Stellen in unserer Jobbörse an. Neue Jobs kennenlernen? In der Zeitarbeit gibt es so viele Möglichkeiten sich ohne Risiko auszuprobieren wie sonst nirgends.

Wir zeigen welche Möglichkeiten unsere Jobs bieten. Du wirst überrascht sein.

 

Unser Team – verrückter als du denkst

Bei uns findest du keinen Stereotyp. Wir sind alle chaotisch unterschiedlich. Daraus ziehen wir unsere Stärke. Alleine sind wir nicht schlecht, zusammen unschlagbar und das Zusammenspiel dieser Talente macht uns erfolgreich.

Wir stellen unsere Mitarbeiter vor und geben einen Einblick hinter die Kulissen.

 

Die Benefits – besser als du denkst

Wir stehen für Zeitarbeit die allen gut tut. Daher setzen wir uns für unsere Mitarbeiter bei unseren Kunden ein und packen - wenn möglich - zusätzlich noch was oben drauf.

Sei gespannt und überrascht, welche Goodies Zeitarbeit für Dich bereit hält.

 

Alle Rechte - Und fairer als du denkst

Bei uns steht das Gesetz vor dem Ertrag. Wir schulen unsere Mitarbeiter in allen aktuellen Arbeitsrechtthemen und kontrollieren auch intern die Prozesse, damit ein gesetzeskonformer Umgang gewährleistet ist. Bei uns gibt es keine schwarzen Schafe.

Informiere Dich hier über die verschiedenen Rechte die jedem Arbeitnehmer bei uns zustehen.

 

Viel Spaß beim Lesen, informieren und staunen!

Temporäre Einsätze für die Generation 60+

erste reserve bietet temporäre Jobs für die Generation 60+

Temporäre Einsätze für die Generation 60+

01.08.2019 / Karlsruhe

Sie sind in Rente, gehören aber noch lange nicht zum alten Eisen?

Wir bieten Ihnen temporäre und flexible Einsätze im kaufmännischen Bereich, bei denen Sie Ihre Erfahrung einbringen können.

Ihre Vorteile:

  • Sie bessern Ihre Rente auf
  • Sie entscheiden über Ihren Einsatz
  • Sie bleiben fit & flexibel
  • Sie haben eine Aufgabe mit Sinn
  • Sie erhalten Wertschätzung
  • Sie kommen mit tollen Kollegen in Kontakt

Einen Flyer zum downloaden finden Sie hier. 

Für mehr Informationen wenden Sie sich an Angela Gartner, Tel. 0721 / 626907-24 oder angela.gartner@erste-reserve.de

Ferienjob in Schwetzingen gesucht?

erste reserve bietet Ferienjobs in Schwetzingen an

Ferienjob in Schwetzingen gesucht?

Keine Kohle, heißer Sommer?

24.07.2019/ Schwetzingen

Ferienjob in Schwetzingen

Bei uns bekommst Du, neben einem befristeten Arbeitsvertrag (ab 4 Wochen möglich):

+ Pünktliche Zahlung vom Lohn
+ Quality-Time schon während Deiner Arbeitszeit
(Liegestuhl, Hängematte, Tischkicker, Sportevents, … )
+ Mitarbeiter-Rabatt für Sport- und Freizeitartikel
= Geiler Sommer mit Aktivgarantie

Komm am Dienstag, 30. Juli 2019 ohne Termin in unsere Niederlassung in Wiesloch (Schwetzinger Straße 14, 69168 Wiesloch) und erfahre mehr dazu.

Was bringst Du mit?
- Mindestalter von 18 Jahren
- Du sprichst deutsch
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit & Teamfähigkeit

 

Bei Fragen melde Dich gerne bei Nathalie Kröger, Tel. 06222 38914-15 oder nathalie.kroeger@erste-reserve.de

erste reserve zählt erneut zu den TOP-Personaldienstleistern in Deutschland

erste reserve erhält erneut Focus-Auszeichnung "TOP-Personaldienstleister in Deutschland"

erste reserve zählt erneut zu den TOP-Personaldienstleistern in Deutschland

17.07.2019 / Karlsruhe

erste reserve zählt erneut zu den TOP-Personaldienstleistern in Deutschland

Wieder einmal hat es erste reserve personalservice in die TOP-Liste der besten Personaldienstleister in Deutschland geschafft.

Focus-Business führte gemeinsam mit den Statistikexperten von Statista eine Erhebung durch. Diese befragten rund 2.000 Personalverantwortliche und Personaldienstleister sowie 1.850 Kandidaten zu ihren Favoriten.


Folgende Parameter flossen in die Bewertung mit ein: Kandidatenqualität, Servicequalität am Kunden und Bewerber, Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität der Stellenangebote und Bewerberkommunikation.


„Wir freuen uns sehr, es wieder in die Bestenliste geschafft zu haben. Denn neben großen deutschlandweit tätigen Dienstleistern freut es uns umso mehr, als regionaler Personaldienstleister in der Bestenliste aufzutauchen“, so Michael Spreen, Geschäftsführer von erste reserve personalservice. „Das zeigt mir und unserem Team, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind und unsere Bemühungen, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter und Bewerber, einen TOP-Service zu liefern auch an den richtigen Stellen ankommen.“


erste reserve feiert dieses Jahr bereits 20 Jahre wertvolle Personalarbeit und bietet Jobs von Offenburg bis Ludwigshafen und in der Pfalz.

 

Geschäftsführer Michael Spreen mit der Focus-Business Auszeichnung

Rückblick 34. Personalentscheider-Netzwerktreffen

Schwester Teresa beim 34. Personalentscheider-Netzwerktreffen in Ettlingen

„Bevor ich jemanden kritisiere, soll ich ihn 9x vorher loben!“

27.06.2019 / Karlsruhe

Am 27. Juni 2019 lud erste reserve personalservice spreen GmbH bereits zum 34. Mal zum beliebten Personalentscheider-Netzwerktreffen in die Firstfloor Eventlocation in Ettlingen ein. Fast 80 HR-Verantwortliche und Personalentscheider aus unterschiedlichsten Branchen profitierten neben dem regen Austausch mit Kollegen vor allem auch von dem unterhaltsamen Beitrag der Hauptrednerin.

Den Aftermovie zum Event können Sie hier abrufen: https://www.youtube.com/watch?v=bSZNjvioKVo

Den gesamten Rückblick gibt´s online auf: https://karlsruher-personalentscheider.de/impressionen-details/rueckblick-34-personalentscheider-netzwerktreffen.html

 

Das Team der erste reserve personalservice beim 34. Personalentscheider-Netzwerktreffen

Rückblick 33. Personalentscheider-Netzwerktreffen

Werner 'Tiki' Küstenmacher beim 33. Personalentscheider-Netzwerktreffen in Karlsruhe

"Mit kleinen Schritten in die richtige Richtung!"

28.03.2019 / Karlsruhe

Bereits zum 33. Mal lud erste reserve personalservice am 28. März 2019 zum Personalentscheidernetzwerktreffen ins Kesselhaus in Karlsruhe ein. Fast 100 Personalentscheider der Region kamen zum Fortbilden und Netzwerken vorbei.

Im Hauptvortrag wurde uns Limbi von Werner „Tiki“ Küstenmacher vorgestellt. Er personalisiert das menschliche limbische System, welches für unsere Gefühle zuständig ist, mit anschaulichen Zeichnungen, um zu erklären, wie schwer es ist unseren inneren Schweinehund zu überlisten. „Limbi ist nicht besonders logisch“, so Küstenmacher. Mit einem klaren Ziel vor Augen und bewusst kleinen Schritten, gilt es, Motivation aufzubauen und Limbi mithilfe des Verstandes in der Großhirnrinde zu überzeugen.

Den Aftermovie zum Event können Sie hier abrufen: https://youtu.be/G7kfKJH38fE


Den gesamten Rückblick gibt´s online auf: https://karlsruher-personalentscheider.de/impressionen-details/rueckblick-33-personalentscheider-netzwerktreffen-233.html

 

erste reserve Team bei dem 33. Personalentscheider-Netzwerktreffen

Zeitarbeit im Wandel - Beitrag im ARD-Magazin "PlusMinus"

06.03.2019/ Karlsruhe

Beitrag bei ARD PlusMinus zum Thema Imagewechsel der Zeitarbeit.

07.03.2019/ Karlsruhe

ARD-Magazin "PlusMinus"

 

Auch die erste reserve setzt sich für bessere Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter ein und wir versuchen durch einen wertschätzenden Umgang, eine höhere Bezahlung als der gesetzliche Mindestlohn (gesetzlicher Mindestlohn: 9,19 Euro/ 1R-Mindestlohn: 10,- Euro) und vielen Zusatzleistungen (u. a. Arbeitskleidung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrgeld, etc.) ein Vorreiter in der Branche zu sein. Zudem haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter und versuchen auf die jeweilige Lebenssituation die passende Unterstützung und Perspektive zu finden. 96 % unserer Mitarbeiter empfehlen erste reserve uneingeschränkt weiter (siehe Kununu: Stand März 2019), zudem gehören wir lt. FOCUS Business zu den TOP-Arbeitgebern im Mittelstand und zu den TOP-Ausbildungsbetrieben für Personaldienstleister in Deutschland. 

 

20 Jahre erste reserve  - ZUSAMMENarbeit, die Erfolge feiert!

19.02.2019 / Karlsruhe

 

Wir sind uns den Herausforderungen unserer Branche sehr bewusst
und gerade deshalb sehr stolz darauf, dass Kandidaten, Unternehmen und Mitarbeiter
unserem Personalservice schon seit 20 Jahren vertrauen. 

Wir sagen DANKE!

DANKE für 20 Jahre ZUSAMMENarbeit.

DANKE für 20 Jahre Vertrauen. 

DANKE für 20 Jahre innovative Personallösungen. 

DANKE für 20 Jahre Spaß bei der Arbeit. 

DANKE für 20 Jahre positive Änderung der Branche. 

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre. 

 

Feiern Sie mit uns im Jubiläumsmonat März und kommen Sie am 1. März 2019 zu unserer Jubiläumsfeier in unseren neuen Räumlichkeiten in der Kaiserstraße 50 in Karlsruhe. 

Für eine bessere Planung lassen Sie uns unter zusammen@erste-reserve.de wissen, ob und mit wie viel Personen Sie kommen. 

Wir freuen uns auf Sie!

erste reserve Team Karlsruhe zieht um!

erste reserve Team Karlsruhe zieht um!

Ab dem 20. Dezember sind wir in unseren neuen Räumlichkeiten direkt in der Karlsruher Fußgängerzone zu erreichen.

05.12.2018 / Karlsruhe

erste reserve in Karlsruhe zieht um!

Ab dem 20. Dezember ist es soweit und das erste reserve Team aus Karlsruhe zieht in die neuen Räumlichkeiten direkt in der Karlsruher Fußgängerzone. Der neue Standort ist nur 2 Minuten von der Haltestelle Marktplatz entfernt und somit optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. 

Die neue Anschrift: Kaiserstr. 50, 76133 Karlsruhe. 

Telefonnummern und E-Mail-Adressen bleiben natürlich wie gehabt. 

Während der Umzugstage am 19.+ 20. Dezember kann es evtl. zu Einschränkungen der Erreichbarkeit kommen.

Für dringende Anliegen sind wir unter folgenden Handynummern erreichbar:

Gewerbliche Anliegen: 0170-2241257
Kaufmännische Anliegen: 0151-46101092

Wir danken für Ihr Verständnis. 

Facebook Button kununu Button Xing Button Youtube Button Instagram Button