News

Was gibt’s Neues bei der
ersten reserve und im HR-Bereich?

Ferienjob in Schwetzingen gesucht?

Ferienjob in Schwetzingen gesucht?

erste reserve bietet Ferienjobs in Schwetzingen an

Keine Kohle, heißer Sommer?

24.07.2019/ Schwetzingen

Ferienjob in Schwetzingen

Bei uns bekommst Du, neben einem befristeten Arbeitsvertrag (ab 4 Wochen möglich):

+ Pünktliche Zahlung vom Lohn
+ Quality-Time schon während Deiner Arbeitszeit
(Liegestuhl, Hängematte, Tischkicker, Sportevents, … )
+ Mitarbeiter-Rabatt für Sport- und Freizeitartikel
= Geiler Sommer mit Aktivgarantie

Komm am Dienstag, 30. Juli 2019 ohne Termin in unsere Niederlassung in Wiesloch (Schwetzinger Straße 14, 69168 Wiesloch) und erfahre mehr dazu.

Was bringst Du mit?
- Mindestalter von 18 Jahren
- Du sprichst deutsch
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit & Teamfähigkeit

 

Bei Fragen melde Dich gerne bei Nathalie Kröger, Tel. 06222 38914-15 oder nathalie.kroeger@erste-reserve.de

erste reserve zählt erneut zu den TOP-Personaldienstleistern in Deutschland

erste reserve erhält erneut Focus-Auszeichnung "TOP-Personaldienstleister in Deutschland"

erste reserve zählt erneut zu den TOP-Personaldienstleistern in Deutschland

17.07.2019 / Karlsruhe

erste reserve zählt erneut zu den TOP-Personaldienstleistern in Deutschland

Wieder einmal hat es erste reserve personalservice in die TOP-Liste der besten Personaldienstleister in Deutschland geschafft.

Focus-Business führte gemeinsam mit den Statistikexperten von Statista eine Erhebung durch. Diese befragten rund 2.000 Personalverantwortliche und Personaldienstleister sowie 1.850 Kandidaten zu ihren Favoriten.


Folgende Parameter flossen in die Bewertung mit ein: Kandidatenqualität, Servicequalität am Kunden und Bewerber, Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität der Stellenangebote und Bewerberkommunikation.


„Wir freuen uns sehr, es wieder in die Bestenliste geschafft zu haben. Denn neben großen deutschlandweit tätigen Dienstleistern freut es uns umso mehr, als regionaler Personaldienstleister in der Bestenliste aufzutauchen“, so Michael Spreen, Geschäftsführer von erste reserve personalservice. „Das zeigt mir und unserem Team, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind und unsere Bemühungen, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter und Bewerber, einen TOP-Service zu liefern auch an den richtigen Stellen ankommen.“


erste reserve feiert dieses Jahr bereits 20 Jahre wertvolle Personalarbeit und bietet Jobs von Offenburg bis Ludwigshafen und in der Pfalz.

 

Geschäftsführer Michael Spreen mit der Focus-Business Auszeichnung

Rückblick 34. Personalentscheider-Netzwerktreffen

Schwester Teresa beim 34. Personalentscheider-Netzwerktreffen in Ettlingen

„Bevor ich jemanden kritisiere, soll ich ihn 9x vorher loben!“

27.06.2019 / Karlsruhe

Am 27. Juni 2019 lud erste reserve personalservice spreen GmbH bereits zum 34. Mal zum beliebten Personalentscheider-Netzwerktreffen in die Firstfloor Eventlocation in Ettlingen ein. Fast 80 HR-Verantwortliche und Personalentscheider aus unterschiedlichsten Branchen profitierten neben dem regen Austausch mit Kollegen vor allem auch von dem unterhaltsamen Beitrag der Hauptrednerin.

Den Aftermovie zum Event können Sie hier abrufen: https://www.youtube.com/watch?v=bSZNjvioKVo

Den gesamten Rückblick gibt´s online auf: https://karlsruher-personalentscheider.de/impressionen-details/rueckblick-34-personalentscheider-netzwerktreffen.html

 

Das Team der erste reserve personalservice beim 34. Personalentscheider-Netzwerktreffen

Rückblick 33. Personalentscheider-Netzwerktreffen

Werner 'Tiki' Küstenmacher beim 33. Personalentscheider-Netzwerktreffen in Karlsruhe

"Mit kleinen Schritten in die richtige Richtung!"

28.03.2019 / Karlsruhe

Bereits zum 33. Mal lud erste reserve personalservice am 28. März 2019 zum Personalentscheidernetzwerktreffen ins Kesselhaus in Karlsruhe ein. Fast 100 Personalentscheider der Region kamen zum Fortbilden und Netzwerken vorbei.

Im Hauptvortrag wurde uns Limbi von Werner „Tiki“ Küstenmacher vorgestellt. Er personalisiert das menschliche limbische System, welches für unsere Gefühle zuständig ist, mit anschaulichen Zeichnungen, um zu erklären, wie schwer es ist unseren inneren Schweinehund zu überlisten. „Limbi ist nicht besonders logisch“, so Küstenmacher. Mit einem klaren Ziel vor Augen und bewusst kleinen Schritten, gilt es, Motivation aufzubauen und Limbi mithilfe des Verstandes in der Großhirnrinde zu überzeugen.

Den Aftermovie zum Event können Sie hier abrufen: https://youtu.be/G7kfKJH38fE


Den gesamten Rückblick gibt´s online auf: https://karlsruher-personalentscheider.de/impressionen-details/rueckblick-33-personalentscheider-netzwerktreffen-233.html

 

erste reserve Team bei dem 33. Personalentscheider-Netzwerktreffen

Zeitarbeit im Wandel - Beitrag im ARD-Magazin "PlusMinus"

06.03.2019/ Karlsruhe

Beitrag bei ARD PlusMinus zum Thema Imagewechsel der Zeitarbeit.

07.03.2019/ Karlsruhe

ARD-Magazin "PlusMinus"

 

Auch die erste reserve setzt sich für bessere Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter ein und wir versuchen durch einen wertschätzenden Umgang, eine höhere Bezahlung als der gesetzliche Mindestlohn (gesetzlicher Mindestlohn: 9,19 Euro/ 1R-Mindestlohn: 10,- Euro) und vielen Zusatzleistungen (u. a. Arbeitskleidung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrgeld, etc.) ein Vorreiter in der Branche zu sein. Zudem haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter und versuchen auf die jeweilige Lebenssituation die passende Unterstützung und Perspektive zu finden. 96 % unserer Mitarbeiter empfehlen erste reserve uneingeschränkt weiter (siehe Kununu: Stand März 2019), zudem gehören wir lt. FOCUS Business zu den TOP-Arbeitgebern im Mittelstand und zu den TOP-Ausbildungsbetrieben für Personaldienstleister in Deutschland. 

 

20 Jahre erste reserve  - ZUSAMMENarbeit, die Erfolge feiert!

19.02.2019 / Karlsruhe

 

Wir sind uns den Herausforderungen unserer Branche sehr bewusst
und gerade deshalb sehr stolz darauf, dass Kandidaten, Unternehmen und Mitarbeiter
unserem Personalservice schon seit 20 Jahren vertrauen. 

Wir sagen DANKE!

DANKE für 20 Jahre ZUSAMMENarbeit.

DANKE für 20 Jahre Vertrauen. 

DANKE für 20 Jahre innovative Personallösungen. 

DANKE für 20 Jahre Spaß bei der Arbeit. 

DANKE für 20 Jahre positive Änderung der Branche. 

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre. 

 

Feiern Sie mit uns im Jubiläumsmonat März und kommen Sie am 1. März 2019 zu unserer Jubiläumsfeier in unseren neuen Räumlichkeiten in der Kaiserstraße 50 in Karlsruhe. 

Für eine bessere Planung lassen Sie uns unter zusammen@erste-reserve.de wissen, ob und mit wie viel Personen Sie kommen. 

Wir freuen uns auf Sie!

erste reserve Team Karlsruhe zieht um!

erste reserve Team Karlsruhe zieht um!

Ab dem 20. Dezember sind wir in unseren neuen Räumlichkeiten direkt in der Karlsruher Fußgängerzone zu erreichen.

05.12.2018 / Karlsruhe

erste reserve in Karlsruhe zieht um!

Ab dem 20. Dezember ist es soweit und das erste reserve Team aus Karlsruhe zieht in die neuen Räumlichkeiten direkt in der Karlsruher Fußgängerzone. Der neue Standort ist nur 2 Minuten von der Haltestelle Marktplatz entfernt und somit optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. 

Die neue Anschrift: Kaiserstr. 50, 76133 Karlsruhe. 

Telefonnummern und E-Mail-Adressen bleiben natürlich wie gehabt. 

Während der Umzugstage am 19.+ 20. Dezember kann es evtl. zu Einschränkungen der Erreichbarkeit kommen.

Für dringende Anliegen sind wir unter folgenden Handynummern erreichbar:

Gewerbliche Anliegen: 0170-2241257
Kaufmännische Anliegen: 0151-46101092

Wir danken für Ihr Verständnis. 

erste reserve personalservice ist Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019

erste reserve personalservice ist Top-Arbeitgeber Mittelstand 2019

Focus-Business und das Arbeitgeberportal kununu.com haben erste reserve personalservice zum Top Arbeitgeber im Mittelstand für das Jahr 2019 gekürt.

05.12.2018 / Karlsruhe

Focus-Business und das Arbeitgeberportal kununu.com haben erste reserve personalservice zum Top Arbeitgeber im Mittelstand für das Jahr 2019 gekürt.

Auf der Suche nach den TOP-Arbeitgebern in Deutschland beauftragte das Magazin Focus-Business zusammen mit der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu eine Studie für den Mittelstand. Erste reserve personalservice kam dabei auf Platz 27 auf der Branchenrangliste „Dienstleistungen“ (Personal, Immobilien, Call-Center) und in der Gesamtplatzierung auf Platz 80 von über 2.800 Arbeitgebern.

Die Studie ermittelt die besten mittelständischen Arbeitgeber mit Sitz in Deutschland. Als Kriterien wurden die Unternehmensgröße, die Bewertungen der Mitarbeiter auf Kununu sowie die Anzahl dieser Bewertungen berücksichtigt.

Geschätzt und hervorgehoben werden bei erste reserve personalservice vor allem der freundliche Umgang mit den Mitarbeitern, die familiäre Atmosphäre, die Entfaltungsmöglichkeiten und auch die Weiterbildungsangebote. 96 % empfehlen erste reserve als Arbeitgeber weiter. 

Bei erste reserve schaffen wir in starken Teams individuelle Personallösungen. Mit gesundem Menschenverstand und Methode treffen wir meistens den Nagel auf den Kopf. Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst und uns selbst nicht ganz so wichtig. Wir sind ein Original und inhabergeführt seit 1999. Wir sind Menschen mit tollen Fähigkeiten und Fehlern. Und machen unseren Job mit Hingabe. Wir sind Arbeitgeber, Personaler, Coaches, Berater, Querdenker, Investor, manchmal die Schulter zum Anlehnen und immer zur Stelle.

Unsere Mannschaft ist sehr vielseitig aufgestellt, bei uns arbeiten ganz unterschiedliche Talente. Unsere Vision von einem guten Personalservice und das Zusammenspiel dieser einzelnen Talente macht erste reserve erfolgreich. Gesetzestreue und Wagnis, Sicherheit und Mut, Schnelligkeit und Gewissenhaftigkeit – diese Gegensätze gehören für uns zusammen und sind mit diesem Team möglich.

Wir schätzen einen großen Gestaltungsfreiraum und tragen gerne Verantwortung, das macht unsere Dienstleistung schnell und professionell. Unsere Mannschaft liebt die familiäre Kultur im Unternehmen, sie kümmert sich gerne umeinander und um ihre Mitarbeiter, das macht unseren Personalservice menschlich und verlässlich.

Uns allen macht unsere Arbeit Spaß und wir haben Freude daran, einen richtig guten Service zu bieten, das macht unsere Dienstleistung herzlich und ehrlich.

Diese Platzierung macht uns stolz, aber sie ist auch Antrieb um noch besser zu werden.

Rückblick 32. Personalentscheider-Netzwerktreffen

Matthias Malessa beim 32. Personalentscheider-Netzwerktreffen in Karlsruhe

„Weg von der starren Arbeitszeit, hin zum ergebnisorientiertem Arbeiten!“

18.10.2018 / Karlsruhe

Bei angenehmen Herbsttemperaturen und im stilvollen Ambiente des KunstWerk trafen sich am 18. Oktober Personalentscheider aus der Region zum Netzwerktreffen in Durlach.

 

Im Hauptvortrag begeisterte Matthias Malessa die Personalentscheider mit seinen Ansätzen für ein erfolgreiches Employer Branding im Unternehmen. Der Dozent und Berater mit jahrelanger Erfahrung als HR-Director eines deutschen Sportartikelherstellers gab dem Publikum neue Impulse und informierte über Trends in der Mitarbeitergewinnung.


Den gesamten Rückblick gibt´s online auf: https://karlsruher-personalentscheider.de/impressionen-details/rueckblick-32-personalentscheider-netzwerktreffen-226.html