News

Was gibt’s Neues bei der
ersten reserve und im HR-Bereich?

Die Benefits - besser als du denkst

Die Benefits - besser als du denkst

Wir stehen für Zeitarbeit die allen gut tut. Daher setzen wir uns für unsere Mitarbeiter bei unseren Kunden ein und packen, wenn möglich, zusätzlich noch was oben drauf. Bei uns werden externe Mitarbeiter wie interne Mitarbeiter geschätzt und behandelt und bekommen z. B. auch Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke. Bei uns sind Urlaubs- und Weihnachtsgeld garantiert, damit kannst Du bei uns rechnen!

Wir möchten unseren Mitarbeitern einen fairen Lohn bezahlen, denn wir stehen für bessere Arbeitsbedingungen in der Zeitarbeit.  Wir gehen voraus und versuchen leistungsgerechte Löhne bei unseren Kunden auszuhandeln und diesen Vorteil an unsere Mitarbeiter weiterzugeben.

Bereits seit Anfang des Jahres zahlt erste reserve personalservice einen Mindestlohn von 10,- Euro pro Stunde. Uns ist natürlich bewusst, dass man mit 10,- Euro Stundenlohn nicht reich werden kann. Aber wir möchten eine Chance in einen Einstieg in die Arbeitswelt bieten. Und wer weiter möchte, dem sind wir gerne behilflich.

Denn je nach Qualifikationsanforderung der Stelle steigt der Grundlohn. Zusätzlich können je nach Einsatz zusätzlich Branchentarifzuschläge anfallen.

Ganz transparent sind Zuschläge und Tariferhöhungen auf unserer Webseite unter Downloads einsehbar: 

https://www.erste-reserve.de/unternehmen-downloads.html

 

 

 

erste reserve ist erneut „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020“

erste reserve ist erneut „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020“

Bereits zum dritten Mal in Folge hat es erste reserve personalservice spreen GmbH auf die Bestenliste der TOP Arbeitgeber im Mittelstand 2020 geschafft.

Focus-Business checkt jährlich, in Kooperation mit den Business- und Bewertungsplattformen Xing & kununu, alle 900.000 Unternehmensprofile von kununu.com, um die besten Arbeitgeber im Mittelstand zu ermitteln und erste reserve ist wieder mit dabei.

Für den „Top Arbeitgeber Mittelstand“ kommen Unternehmen in Frage, welche mindestens fünf Bewertungen aus dem Jahr 2019 und einen Bewertungsdurchschnitt von 3,5 Sternen und mehr vorweisen können und außerdem zwischen elf bis 500 Mitarbeiter beschäftigen.  

Mit weit über 100 Bewertungen pro Jahr auf Kununu.com, lässt sich auf jeden Fall eine aussagekräftige Bewertung treffen.

Den Branchenvergleich „Personalwesen/Personalbeschaffung“ werden wir Ende November in der Focus-Business Ausgabe „Arbeitgeber des Mittelstands“ erfahren und auf jeden Fall berichten. Denn mit 4,41 Sternen (von 5 möglichen) und einer Weiterempfehlungsquote von über 95% liegt erste reserve personalservice weit vorne im Feld und über dem Branchendurchschnitt.

Vielen Dank für die vielen Bewertungen von Mitarbeitern und Bewerbern. Uns ist Feedback, gerne auch kritisches und konstruktives, immer willkommen, denn so können wir weiter an uns arbeiten und unsere hohen Standards als Vorreiter für faire Zeitarbeit halten und ausbauen.

Das Team - Verrückter als du denkst

Das Team - Verrückter als du denkst

Bei uns findest du keinen Stereotyp. Wir sind alle chaotisch unterschiedlich. Daraus ziehen wir unsere Stärke. Alleine sind wir nicht schlecht, zusammen unschlagbar und das Zusammenspiel dieser Talente macht uns erfolgreich. Unsere interne Mannschaft ist mindestens genauso bunt wie unsere externen Mitarbeiter bei erste reserve.

Unser Team profitiert von den verschieden Stärken und Talenten unserer Mitarbeiter. Wir haben sowohl gelernte Personaler und Kaufmänner, aber auch Schuhverkäufer, Gastronomen, Vertriebler, Logistiker, Konditoren und Apothekenhelfer an Bord. Natürlich auch alles in weiblicher Form.

Sie sind absolute Profis auf ihrem Gebiet und diese Mischung wiederrum hilft die Perspektive und ein Gespür für die verschiedensten Jobs zu haben.

Die erste reserve legt sehr viel Wert auf lebenslanges Lernen. Den Mitarbeitern wird ein ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungsprogramm geboten, um für unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden den besten Job zu machen. Außerdem hat jeder einzelne individuelle Möglichkeiten um sich zu entfalten und die eigenen Talente und Stärken zu entwickeln.

Unsere Dienstleistung geht weit über die Standards der Branche hinaus, darauf sind wir sehr stolz. Das treibt uns an. Alle, die mit uns in Berührung kommen, können das deutlich sehen, spüren und erleben. Unsere Leidenschaft steckt an.

 

Hier mal noch ein paar Zahlen, Daten und Fakten:

7,1 Jahre Betriebszugehörigkeit aller internen Mitarbeiter im Durchschnitt

61% der internen Mannschaft arbeitet länger als 5 Jahre bei erste reserve

27% länger als 10 Jahre bei erste reserve

 

Gerade für die Personaldienstleistungsbranche sind diese Zahlen außergewöhnlich lang. Was das Arbeiten bei erste reserve so besonders macht und wie unser Alltag aussieht könnt ihr auf unseren Social Media Kanälen mitverfolgen.

 

erste reserve findest hier auf:

Facebook: https://www.facebook.com/erstereserve

Instagram: https://www.instagram.com/erste_reserve/

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC0WVjiQoj2IN7g0vZDcMBFA

Xing: https://www.xing.com/company/erstereserve

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/8450531

 

Du möchtest Teil des Teams werden? Dann schau mal hier bei 1R intern vorbei: 

https://www.erste-reserve.de/arbeiten-bei-1r.html

Kundenbericht iGZ-Kampagne: "Zeitabeit: Eine gute Wahl"

Kundenbericht iGZ-Kampagne: "Zeitabeit: Eine gute Wahl"

Unser Verbund, der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (kurz iGZ genannt), hat seit einiger Zeit eine Mitmach-Kampagne zum Thema „Zeitarbeit: Eine gute Wahl."

Da geht es um echte Gesichter mit echten Geschichten: Der iGZ stellt den Menschen in den Mittelpunkt und lässt ihn erzählen, warum Zeitarbeit für ihn eine gute Wahl ist.

erste reserve personalservice wurde angefragt und aufgrund unserer guten Kundenbeziehungen, konnten wir auch einen Beitrag zur Kampagne beisteuern.

Unser Kunde Cesra in Baden-Baden im Interview: 

http://www.zeitarbeit-einegutewahl.de/artikel/weil-ich-beim-recruiting-unterstuetzung-bekomme

Die Jobs - Staplerfahrer

Die Jobs - Staplerfahrer

Die Jobs -Staplerfahrer

Ein Staplerfahrer kann nur tief stapeln? Nicht bei uns, hier findest du Abwechslung, wenn du das willst. Als Gabelstaplerfahrer kannst Du bei uns sowohl im topmodernen Hochregallager, aber auch am Flughafen auf dem Rollfeld arbeiten.

Welche Voraussetzungen braucht eigentlich ein Staplerfahrer?

  • Einen Staplerschein-Nachweis
  • Ein Mindestalter von 18 Jahren. (Im Rahmen einer Berufsausbildung können unter bestimmten Bedingungen auch Jugendliche unter 18 Jahren unter Aufsicht selbstständig steuern.)
  • Eine schriftliche Beauftragung des Unternehmens
  • Uneingeschränkte Sehfähigkeit und räumliches Sehvermögen
  • Sorgfalt, Präzision & Geschick um mit den Lasten umgehen zu können
  • Verantwortungsbewusstsein und Verständnis für Sicherheitsaspekte & Gefahrenvermeidung

Gut zu wissen:

Ein Pkw-Führerschein ist keine Voraussetzung zum Stapler fahren.

 

Unsere aktuellen Stellen für Staplerfahrer findet Ihr hier:

https://www.erste-reserve.de/alle-stellenangebote/x/search/j/stapl.html

 

Die Jobs - abwechslungsreicher als du denkst

Die Jobs - abwechslungsreicher als du denkst

Die Jobs - abwechslungsreicher als du denkst

Zeitarbeit ist langweilig, eintönig und ist eine Sackgasse? Wer so etwas behauptet, hat noch nicht mit erste reserve zusammen gearbeitet. Unsere Kunden sind ein bunter Querschnitt durch die regionale Wirtschaft. Und so sind auch unsere Jobs die wir für unsere Bewerber anbieten.

Wir bieten über 500 Stellen in unserer Jobbörse an. Wir haben auch schon viele Quereinsteiger in Jobs vermittelt. Unsere Einsätze haben eine sehr hohe Übernahmequote, meist schon vor Ende der ursprünglich angedachten Einsatzzeit.

Neue Jobs kennen lernen? In der Zeitarbeit gibt es so viele Möglichkeiten sich ohne Risiko auszuprobieren wie sonst nirgends.

Wiedereingliederung nach längerer Pause, wie z.B. Elternzeit, Pflege eines Familienangehörigen oder einer Weltreise? Mit unseren Kontakten zu den besten Unternehmen in der Region finden wir die passende Stelle um im Berufsleben wieder voll durchzustarten.

Hier geht's direkt zu unserer Jobbörse.
Mit einer Bewerbung, hunderte von Jobchancen checken!

https://www.erste-reserve.de/alle-stellenangebote.html

 

Die Menschen – spannender als du denkst.

Die Menschen - spannender als du denkst
Zeitarbeit ist bunt.

Die Menschen – spannender als du denkst.

06.08.2019 / Karlsruhe

Heute stellen wir euch aus unserer neuen Serie „Zeitarbeit ist bunt.“ die erste Kategorie „Menschen“ vor. Eine tolle Story bietet die Geschichte von Vedran, der innerhalb kürzester Zeit die Sprache lernen und sich vollständig integrieren konnte.

Lest hier die Geschichte von Vedran.

 

„Mit der Unterstützung von erste reserve konnte ich ankommen.“

Von Zadar nach Karlsruhe.

Vedran kommt ursprünglich aus dem aktiven Polizeidienst aus Kroatien und wohnt seit Juni 2017 in Deutschland. Er hat sich bereits von Kroatien aus im Internet informiert und ist dabei auf erste reserve personalservice gestoßen. „Zu Beginn war es natürlich nicht ganz einfach, da ich Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hatte, ich spreche zwar fließend Englisch, aber Deutsch habe ich erst hier gelernt“, erzählt Vedran. Die fehlenden Sprachkenntnisse haben ihn nicht davon abgehalten arbeiten zu wollen und somit war er bei erste reserve genau richtig. Drei Tage nach seiner Ankunft hatte er einen Termin in der Karlsruher Niederlassung und konnte nach einer Woche in Deutschland bereits seine neue Arbeitsstelle anfangen. Zuerst wurde er über Arbeitnehmerüberlassung an einen Kunden vermittelt. Durch seine gute Arbeit und Zuverlässigkeit wurde er nach 12 Monaten in eine Festanstellung beim Kundenunternehmen übernommen und ist sehr zufrieden mit seiner Stelle. „Der Job gibt uns die nötige Sicherheit und Perspektive, für meine Familie und für mich.“ Auch seine Frau und die beiden Töchter sind inzwischen mit ihm in Karlsruhe wiedervereint und durch Arbeit und Schule voll integriert. Vedran empfand die Kommunikation mit uns trotz der anfänglichen Sprachbarriere immer auf Augenhöhe und er hat sich durch den lockeren und herzlichen Umgang mit den 1R-Mitarbeitern sehr wohl gefühlt. Vedran ist ein Fan von erste reserve und hat uns an Familie und Freunde weiterempfohlen, die dadurch auch vermittelt werden konnten.

 

#Karrieremacher Timo Haberstroh, Personalreferent bei erste reserve

„Vedran hat beim Vorstellungsgespräch einen super Eindruck gemacht und ich wollte ihm die Chance geben, hier in Deutschland Fuß zu fassen und habe nach einem Unternehmen gesucht, welches passen könnte. Es freut mich zu sehen, was er aus seiner Chance gemacht hat. Weiter so!“


#Chancengeber Tobias W., Lagerleiter des Metallbauunternehmens in Karlsruhe

„Besonders schätzen wir die Einsatzbereitschaft, die Zuverlässigkeit und den kollegialen Umgang von Vedran F. Diese Eigenschaften hat er vom ersten Tag an gezeigt, als die erste reserve ihn bei uns vorgestellt hat. Bereits nach wenigen Tagen konnten wir ihn an seinem Arbeitsplatz alleine arbeiten lassen und haben, seit diesem Zeitpunkt, keinerlei Probleme mehr mit der Abarbeitung unserer Glasanlieferungen. Die erste reserve selbst war auch einer der Gründe, warum wir Vedran F. die Chance für den Einstieg bei uns gegeben haben. Denn durch die enge Zusammenarbeit mit Herrn Haberstroh und der gewohnt tollen Betreuung des ganzen Teams, konnten wir Herrn F. schnell in unser Team integrieren und haben seitdem einen unverzichtbaren Mitarbeiter gewonnen, den wir alle nicht mehr missen möchten.

Somit geht unser Dank nicht nur an Vedran F. und dessen tollen Einsatz, sondern auch an das gesamte Team von erste reserve. Ihr habt uns immer wieder gezeigt, dass eine Personalvermittlung nicht nur Personal sondern auch Werte und Vertrauen vermittelt und was man mit Zusammenarbeit alles erreichen kann. Vielen Dank dafür!“

Neue Reihe: "Zeitarbeit ist bunt."

Titelbild "Zeitarbeit ist bunt."
Zeitarbeit ist bunt.

Neue Reihe: "Zeitarbeit ist bunt."

05.08.2019 / Karlsruhe

Zeitarbeit ist bunt.

Mit unserer neuen Serie „Zeitarbeit ist bunt.“ wollen wir aufzeigen wie bunt und vielfältig Zeitarbeit sein kann. Der Ruf von Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung war nicht immer der Beste, aber wir wollen mit unserer Erfahrung und unseren hohen Standards am Markt zeigen wie es richtig gehen kann!

Wir haben uns überlegt, was guten Personalservice ausmacht und haben fünf Kategorien definiert, aus denen wir echte Menschen, tolle Geschichten, aber auch die Vielfältigkeit der Jobs und der oft nicht bekannten Benefits und Rechte vorstellen.

Hier ein kurzer Einblick in die verschiedenen Kategorien:

Die Menschen - Und spannender als du denkst

Bei erste reserve konzentrieren wir uns auf den Menschen mit seinen Stärken und Talenten. Nationalität, Herkunft, Lebenssituation oder Alter spielen beim Ausloten der beruflichen Möglichkeiten keine Rolle. Bei uns zählt was du kannst, nicht woher du kommst.

Lies hier Geschichten über Menschen, deren Leben wir maßgeblich verändern und mit verbessern konnten.

 

Die Jobs - Und abwechslungsreicher als du denkst

Zeitarbeit ist langweilig, eintönig und ist eine Sackgasse? Wer so etwas behauptet, hat noch nicht mit erste reserve zusammengearbeitet. Wir bieten über 500 Stellen in unserer Jobbörse an. Neue Jobs kennenlernen? In der Zeitarbeit gibt es so viele Möglichkeiten sich ohne Risiko auszuprobieren wie sonst nirgends.

Wir zeigen welche Möglichkeiten unsere Jobs bieten. Du wirst überrascht sein.

 

Unser Team – verrückter als du denkst

Bei uns findest du keinen Stereotyp. Wir sind alle chaotisch unterschiedlich. Daraus ziehen wir unsere Stärke. Alleine sind wir nicht schlecht, zusammen unschlagbar und das Zusammenspiel dieser Talente macht uns erfolgreich.

Wir stellen unsere Mitarbeiter vor und geben einen Einblick hinter die Kulissen.

 

Die Benefits – besser als du denkst

Wir stehen für Zeitarbeit die allen gut tut. Daher setzen wir uns für unsere Mitarbeiter bei unseren Kunden ein und packen - wenn möglich - zusätzlich noch was oben drauf.

Sei gespannt und überrascht, welche Goodies Zeitarbeit für Dich bereit hält.

 

Alle Rechte - Und fairer als du denkst

Bei uns steht das Gesetz vor dem Ertrag. Wir schulen unsere Mitarbeiter in allen aktuellen Arbeitsrechtthemen und kontrollieren auch intern die Prozesse, damit ein gesetzeskonformer Umgang gewährleistet ist. Bei uns gibt es keine schwarzen Schafe.

Informiere Dich hier über die verschiedenen Rechte die jedem Arbeitnehmer bei uns zustehen.

 

Viel Spaß beim Lesen, informieren und staunen!

Temporäre Einsätze für die Generation 60+

erste reserve bietet temporäre Jobs für die Generation 60+

Temporäre Einsätze für die Generation 60+

01.08.2019 / Karlsruhe

Sie sind in Rente, gehören aber noch lange nicht zum alten Eisen?

Wir bieten Ihnen temporäre und flexible Einsätze im kaufmännischen Bereich, bei denen Sie Ihre Erfahrung einbringen können.

Ihre Vorteile:

  • Sie bessern Ihre Rente auf
  • Sie entscheiden über Ihren Einsatz
  • Sie bleiben fit & flexibel
  • Sie haben eine Aufgabe mit Sinn
  • Sie erhalten Wertschätzung
  • Sie kommen mit tollen Kollegen in Kontakt

Einen Flyer zum downloaden finden Sie hier. 

Für mehr Informationen wenden Sie sich an Angela Gartner, Tel. 0721 / 626907-24 oder angela.gartner@erste-reserve.de